1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

M-Drei präsentiert 3D-Meisterplaner

Raumplanungssoftware erleichtert Bestellung
M-Drei präsentiert 3D-Meisterplaner

Zahlreiche Kunden und Interessenten verschafften sich im September einen Einblick in die moderne Herstellung von Möbelfertigteilen. Die Firma M-Drei hatte zum Tag der offenen Tür eingeladen. Der Höhepunkt des Tages war für die Schreiner die Präsentation der neuen Raumplanungssoftware „3D-Meisterplaner“. Mit dieser Software werden Möbelfertigteile schnell und detailliert entworfen, präsentiert und exakt kalkuliert. Die Bestellung anschließend ist somit einfach und bequem.

Das Unternehmen M-Drei wurde 2003 von Marco Capobianco, Markus Glawleschkoff und Matthias Leuchtenberger gegründet. Die Geschäftsidee ist es, Möbelfertigteile aus Plattenwerkstoffen für das Holzhandwerk anzubieten. Die Produktpalette reicht vom Zuschnitt mit Bekantung bis zum fertigen Möbel bestehend aus den Fertigteilen und den Montagebeschlägen. Es besteht Planungsfreiheit bei Maßen, Materialauswahl und Konstruktionsdetails. Eine der Besonderheiten der M-Drei GmbH ist die Fertigung von Dachschrägen-Schränken.
Der „Tag der offenen Tür“ war ein spannender und interessanter Tag der unter dem Motto: „Schauen Sie uns bei der Arbeit über die Schulter“ stand. Auch die Arbeiten an den Maschinen, z. B. der „Bima Cut“ von Ima, beeindruckten die Besucher sichtlich. Stündlich wurden die gefertigten Kindermöbel unter den Kleinen verlost. Somit kam die ganze Familie bei M-Drei auf ihre Kosten. Ein Tag, der eindrucksvoll gezeigt hat, wie das traditionelle Schreinerhandwerk mit der hochmodernen Produktionsstätte von M-Drei Hand in Hand zusammen arbeitet. Lieferanten von Platten und Beschlägen hatten ebenfalls die Gelegenheit, ihre Produkte zu präsentieren.
M-Drei GmbH
85774 Unterföhring
Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de