1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Manfred Brugger geehrt

Schreinerinnung Karlsruhe
Manfred Brugger geehrt

Manfred Brugger geehrt
Ehrung für langjähriges Engagement für den Berufsstand: Manfred Brugger (links) erhält von Obermeister Nagel Urkunde und silberne Ehrennadel des Landesverbandes Holz + Kunststoff Baden-Württemberg (Foto: M. John)
Anlässlich der Innungsversammlung der Schreinerinnung Karlsruhe wurde Manfred Brugger für sein langähriges Engagement geehrt.

Karl-Heinz Maurer, Vorstandsmitglied der Handwerkskammer Karlsruhe, überreichte ihm die Ehrenurkunde der Handwerkskammer. Brugger engagierte sich seit 22 Jahren im Vorstand der Schreinerinnung Karlsruhe, davon war er neun Jahre lang stellvertretender Obermeister. Seit 16 Jahren ist er Vorsitzender der Gesellenprüfungskommission.
Obermeister Gerhard Nagel dankte Manfred Brugger im Namen der Innung mit der Ernennung zum “Ehrenvorstandsmitglied” und steckte ihm im Auftrag des Landesverbandes die “Silberne Ehrennadel” für besondere Verdienste ans Revers. Nachfolger von Manfred Brugger als Vorsitzender des Gesellenprüfungsausschusses ist Rudi Freiburger.
Eine Ehrenurkunde der Handwerkskammer ging an die Firma Matthias Scherer in Stutensee für “40-jährige vorbildliche Betriebsführung” sowie an die Firma Karl Hirsch in Karlsruhe für 25-jähriges Betriebsbestehen.
Jochen Hagmayer, Chef der Innungskrankenkasse (IKK), rückte in seinem Grußwort einige Eckdaten der IKK als Dienstleister für die Versicherten in den Blickpunkt.
Obermeister Nagel berichtete in seinem Bericht über die Aktivitäten der Innung, insbesondere über die sehr gut besuchte Ausstellung “Gute Form” im Landesgewerbeamt Karlsruhe, über Spendenübergaben und über die Tage der Berufsinformation, bevor der stellvertretende Geschäftsführer Engelbert Wangler Jahresrechnung und Haushaltsplan vorlegte. “Die Jahresrechnung ist das Spiegelbild aller AktivitŠten der Innung”, betonte er. Die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig. Mjo
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de