Der Holzwerkstoffhersteller Egger (St. Johann/Tirol) hat beim 3. Österreichischen Marketing-Tag in Wien den diesjährigen „Staatspreis für Marketing“ erhalten. Ausgezeichnet wurde die im Frühjahr 2007 eingeführte Holzwerkstoffkollektion „Zoom“.
Unter der Bezeichnung „Zoom“ bündelt Egger seine Holzwerkstoffkollektionen, die über verschiedene Länder und Medienkanäle einheitlich zugänglich sind. „Es war uns besonders wichtig, Zoom in einer bisher nicht da gewesenen Weise optisch und haptisch erlebbar zu machen“, erklärt Egger-Marketingleiter Hubert Höglauer, „das soll besonders auch der Claim der Kollektion ‚Focus – See – Feel’ unterstreichen.“ Dieser soll den Kunden einladen, genau hinzusehen (Focus), Neues zu entdecken (See) und den umfassenden Zoom-Service zu erleben (Feel). Diese drei Säulen ziehen sich durch die gesamte Kollektion und können auf jedes Element angewendet werden, seien es Dekore, Trägermaterialien oder Serviceangebote. Visuell unterstützt wird der Claim vom irisförmigen Logo, dessen 16 Teile gleichzeitig 16 Highlights der Kollektion repräsentieren. Erstmals ist mit dem Preis ein Unternehmen für ein B2B-Konzept geehrt worden. Aus über 40 Einreichungen waren fünf Unternehmen nominiert. Der Staatspreis Marketing wird jährlich vom Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit und dem Österreichischen Produktivitäts- und Wirtschaftlichkeitszentrum ausgeschrieben.
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