1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Marktoffensive mit Erfolgen

TopaTeam steigert Bekanntheitsgrad
Marktoffensive mit Erfolgen

Insbesondere die überregionale Werbung bei Endverbrauchern für den Namen TopaTeam Wohnkultur als Premiummarke bescherte der Franchisegruppe einen zunehmenden Bekanntheitsgrad. Gleichzeitig wurde die Frequenz mit Direktkontakten von Konsumenten bei den angeschlossenen Partnerunternehmen aus dem Tischler- / Schreinerhandwerk gesteigert.

In einer ersten Zwischenbilanz für die Maßnahmen des Jahres 2007 konnten sowohl bei den Zugriffen auf die TopaTeam-Homepage als auch auf die Anzeigenwerbung in auflagenstarken Wohnzeitschriften erfreuliche Entwicklungen vermerkt werden. Die hierbei generierten Nachfragen werden unmittelbar an den nächst gelegenen TopaTeam-Partner zur direkten Kontaktaufnahme mit dem Interessenten weitergeleitet.
Wesentlichen Anteil am Bekanntheitsgrad der Gruppe hat auch die Kundenzeitschrift ‚WohnSinn’. Mit einer aktuellen Auflage von rund 100 000 Exemplaren der dreimal im Jahr erscheinenden Wohnzeitschrift nützen bereits mehr als 70 Prozent der Partner die ‚WohnSinn’. Mit Sonderkonditionen, Themenflyer, Motivpostern, Anzeigenvorlagen sowie speziellen Kundenanschreiben unterstützt die Systemzentrale den Verkauf der Partner. Gleichzeitig werden diese mit begleitenden Schulungen, Verkaufs- und Produkttrainings auf ihre Verkaufsaktivitäten vorbereitet.
Hat die Franchisegruppe ihr Netto-Einkaufsvolumen im Jahr 2006 gegenüber dem Vorjahr bereits um über elf Prozent steigern können, so wurde auch zum aktuellen Zeitpunkt dieses Jahres wiederum ein Anstieg um rund zwölf Prozent verzeichnet.
Da das Netzwerk mit TopaTeam-Partnerunternehmen enger geknüpft werden soll, können noch weitere Meisterbetriebe aus dem Tischler- / Schreinerhandwerk in neu entstandenen und geschützten Verkaufsgebieten mitmachen.
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de