Insbesondere die überregionale Werbung bei Endverbrauchern für den Namen TopaTeam Wohnkultur als Premiummarke bescherte der Franchisegruppe einen zunehmenden Bekanntheitsgrad. Gleichzeitig wurde die Frequenz mit Direktkontakten von Konsumenten bei den angeschlossenen Partnerunternehmen aus dem Tischler- / Schreinerhandwerk gesteigert.
In einer ersten Zwischenbilanz für die Maßnahmen des Jahres 2007 konnten sowohl bei den Zugriffen auf die TopaTeam-Homepage als auch auf die Anzeigenwerbung in auflagenstarken Wohnzeitschriften erfreuliche Entwicklungen vermerkt werden. Die hierbei generierten Nachfragen werden unmittelbar an den nächst gelegenen TopaTeam-Partner zur direkten Kontaktaufnahme mit dem Interessenten weitergeleitet.
Wesentlichen Anteil am Bekanntheitsgrad der Gruppe hat auch die Kundenzeitschrift ‚WohnSinn’. Mit einer aktuellen Auflage von rund 100 000 Exemplaren der dreimal im Jahr erscheinenden Wohnzeitschrift nützen bereits mehr als 70 Prozent der Partner die ‚WohnSinn’. Mit Sonderkonditionen, Themenflyer, Motivpostern, Anzeigenvorlagen sowie speziellen Kundenanschreiben unterstützt die Systemzentrale den Verkauf der Partner. Gleichzeitig werden diese mit begleitenden Schulungen, Verkaufs- und Produkttrainings auf ihre Verkaufsaktivitäten vorbereitet.
Hat die Franchisegruppe ihr Netto-Einkaufsvolumen im Jahr 2006 gegenüber dem Vorjahr bereits um über elf Prozent steigern können, so wurde auch zum aktuellen Zeitpunkt dieses Jahres wiederum ein Anstieg um rund zwölf Prozent verzeichnet.
Da das Netzwerk mit TopaTeam-Partnerunternehmen enger geknüpft werden soll, können noch weitere Meisterbetriebe aus dem Tischler- / Schreinerhandwerk in neu entstandenen und geschützten Verkaufsgebieten mitmachen.
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