1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

MdB Rauen besucht Fensterhersteller

Helmut Meeth GmbH & Co. KG
MdB Rauen besucht Fensterhersteller

MdB  Rauen  besucht  Fensterhersteller
V. l.: Prokurist Peter Hermes, Geschäftsführer Helmut Meeth, Prokurist Jürgen Hermes und Peter Rauen
Bundestagsabgeordneter und Chef der CDU-Mittelstandsvereinigung Peter Rauen besuchte im Zuge der Energiediskussion einen der größten Fenster- und Türenhersteller mit Sitz in Wengerohr bei Wittlich. Bei der Betriebsbesichtigung zeigte sich Rauen beeindruckt von der ausgereiften Marke und überzeugenden Produktpalette.

Für den Endverbraucher bedeutet der Einbau moderner Fenster nach heutigem Standard eine unmittelbare Einsparung von rund 60 Liter Heizöl pro Fenster und Jahr. Damit leistet die Branche wie kaum eine andere einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz. Als Mitglied der Initiative fenstermarkt.plus.de war es Firmenchef Helmut Meeth daher ein besonderes Anliegen, das Thema Fenster und die Probleme der Branche, vor allem die der mittelständischen Unternehmen, an Peter Rauen direkt weiterzugeben. Neben der dringenden Notwendigkeit den Klimaschutz voranzutreiben, wies Meeth auch auf das damit verbundene enorme Potenzial für die Bauwirtschaft hin. Förderprogramme für Renovierung, Neu-, Aus- und Umbau seien da ein politisches Handlungsinstrument, das dem Konjunkturmotor zu neuem Schwung verhelfen würde, gab er Rauen mit auf den Weg nach Berlin.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de