Mit dem Aufbau regionaler Kooperationen will die Meisterteam-Verbundgruppe Betriebe des Ausbauhandwerks dabei unterstützen, Serviceleistungen „aus einer Hand“ anzubieten. Als neue Kooperation wurde jetzt „Meisterteam Köln am Rhein“ gegründet. Dabei handelt es sich um eine Interessengemeinschaft, die die Dachmarke für die eigene Präsentation auf Lizenzbasis nutzt. Leiter dieser regionalen Kooperation ist Detlef Schmitz, der dem Meisterteam als Kommanditist angehört. Erste Erfolge der Kooperationen sieht man in einer Image-Steigerung in der jeweiligen Region und einem Auftragszuwachs für die beteiligten Betriebe. In den bisher 4 regionalen Meisterteam-Kooperationen haben sich jeweils 10 Handwerksbetriebe aus verschiedenen Gewerken zusammengeschlossen. Die kooperierenden Betriebe machen zum Beispiel durch Flyer, Beteiligung an regionalen Messen und Internet-Auftritte auf sich aufmerksam und nutzen dabei die Elemente des Meisterteam-Marketings.
Teilen: