1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Meisterverabschiedung

Holzfachschule Bad Wildungen e.V.
Meisterverabschiedung

Es ist eine Tradition und immer wieder ein jährlicher Höhepunkt: Die Überreichung der Meisterbriefe. So war die Verabschiedung der erfolgreichen Absolventen Ende April wieder einmal eine gelungene Veranstaltung an der Holzfachschule.

Viele Ehrengäste aus Politik, Verbänden und Kammern hatten es sich nicht nehmen lassen, 52 Tischlermeister, 15 Industriemeister (Holzbearbeitung und Holzverarbeitung), 17 Modellbauermeister sowie 9 Technische Kaufleute als neue Führungskräfte in den beruflichen Alltag zu entlassen.
Die festliche Verleihung der Urkunden fand am Nachmittag im Bürgerhaus Alt-Wildungen statt und wurde vom ersten Vorsitzenden der Holzfachschule Karl-Georg Dallmöller eröffnet.
Den Festvortrag hielt Regierungspräsidentin Frau Oda Scheibelhuber zum Thema “Meister – Unternehmer der Zukunft”. In ihrer sehr engagiert gehaltenen Rede wies Sie unter anderem darauf hin, dass der Meisterbrief immer noch einen wichtigen Stellenwert im Beruf und in der Gesellschaft hat und deshalb nicht leichfertig politischen Strömungen geopfert werden sollte.
In seinem Schlusswort sprach Heinz Moering, Direktor der Holzfachschule, allen Beteiligten nochmals seinen Dank aus und wünschte den frischgebackenen “Unternehmern der Zukunft” einen erfolgreichen Start ins weitere Berufsleben. o
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de