CRM (Customer Relationship Management) schafft Transparenz über die Struktur und das Verhalten des Kunden. Es gilt, dessen Bedürfnisse und Wünsche zu erkennen, ihn zielgerichtet anzusprechen, um damit den Verkaufserfolg zu steigern. Microsoft hat hierzu eine neue, unter dem neuen Betriebssystem .NET entwickelte Lösung kürzlich in den Markt eingeführt. Unidienst konnte als Microsoft-Betapartner und als CRM-Spezialist diese Entwicklung begleiten und stellt Microsoft CRM nun als Branchenlösung für den Bauelemente-Vertrieb vor.
Der Leistungsumfang spannt sich vom Kunden-Kontaktmanagement über die Angebots- und Auftragserfassung bis hin zur Abwicklung von Kundendienstarbeiten. Durch die Integration des Unidienst-Produktkonfigurators ist sicher gestellt, dass auch komplexe und variantenreiche Produkte, wie Fenster, Rollladen, Jalousien, Markisen, Haus- oder Innentüren so erfasst werden können, dass sie anschließend rückfrage- und störungsfrei produziert werden können.
Microsoft CRM ist mit dem Backoffice-System UniPRO/Apertum verknüpft, das ERP/PPS-System von Unidienst, das bereits seit einigen Jahren in der Bauelemente-Branche eingesetzt wird.
Unidienst GmbH
83395 Freilassing
Tel 08654 4608-0
Fax 08654 4608-21
Halle 6, Stand 347
Teilen: