1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Mineralwerkstoff Hi-Macs der neuen Generation

Transluzenz in neuen Farben
Mineralwerkstoff Hi-Macs der neuen Generation

Die Rosskopf & Partner Austria GmbH ist in Österreich der Generallieferant für Rohplatten des Mineralwerkstoffes Hi-Macs von LG und vertreibt zusätzlich den Plattenwerkstoff Silestone von Cosentino. Die Geschäfte in Österreich führt Sven-Michael Funck. Zu seiner Unterstützung wurden zwei weitere Außendienstmitarbeiter eingestellt. Marktpräsenz zeigt die Rosskopf & Partner Austria GmbH auf der BWS in Salzburg: Hi-Macs hat den Generationenwechsel bei Mineralwerkstoffen eingeläutet und will aufgrund neuer Produktionstechnologien und einer 15-jährigen Gewährleistung wesentliche Vorteile bieten: Statt wie üblich bei einer Temperatur von 60 °C in einem chemischen Prozess wird der Mineralwerkstoff in zwei Schritten, einmal mit 60 °C und danach noch einmal mit 160 °C unter Hitze ausgehärtet. Damit sei Hi-Macs noch widerstandsfähiger, kratzfester, UV-beständiger und homogener. Außerdem könne der Schleifaufwand um bis zu 25 % reduziert werden.

Von Interesse sind in Salzburg weiter die neuen Farben der Serie „Hi-Macs Solid Translucency“. Die vier transluzenten Farben ergänzen die bestehende Kollektion mit trendgerechten, sehr lichtdurchlässigen Farbtönen.
Für interessierte Verarbeiter bietet die Rosskopf & Partner Austria GmbH ein umfassendes Beratungs- und Schulungsprogramm.
Halle 9, Stand 203
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de