1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Mit Gips geht es rund

Lafarge
Mit Gips geht es rund

Mit Gips geht es rund
Die angehobenen Akzentfelder rund um die Leuchten sind aus Gipsplatten geformt und verbergen im umlaufenden Spalt auch eine Entlüftung (Foto: Lafarge Gips)
Der rechte Winkel begleitet uns auf Schritt und Tritt. Doch wo wir uns wohl fühlen, gerne verweilen, da ist Schwung in den Linien. So auch in den City-Arkaden in Wuppertal. Die Planer setzten auf Gips. Ob Platten oder Gipsspachtel, das Material lässt sich einfach verarbeiten und bietet ein hohes Maß an Sicherheit. Denn Gips bietet auch soliden Brandschutz zur Sicherheit der Menschen.

Hauptgestaltungselement der Decken des Einkaufszentrums sind angehobene Akzentfelder rund um die Deckenleuchten. Diese Felder sind um 10 cm in der Decke nach oben abgesetzt. Dabei entstehen umlaufend breite Schlitze, die zugleich als Entlüftung dienen.
Geometrisch wie das Segment eines Kreisringes, wurden die Ak-zentfelder von der Trockenbaufirma Reich & Co. als Fertigteil in der eigenen Werkstatt vorgefertigt und vor Ort montiert. Feinste Handarbeit sind die Geschossdecken-Schürzen in den Lichthöfen. Hier wurde zwischen polierten Edelstahlleisten zwei Lagen Gipsplatten auf runder Unterkonstruktion verschraubt und anschließend mit feinem, marmorähnlichen Gipsputz, glatt verspachtelt. Hinter der edlen Optik der mächtigen Geschossdecken verbirgt sich die gesamte Haustechnik des Einkaufszentrums.
Lafarge Gips, 61437 Oberursel
Tel 0 61 71/61 33 16, www.lafargegips.de o
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de