1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Mit Innovationen in die Zukunft

Allgemein
Mit Innovationen in die Zukunft

Mit Innovationen in die Zukunft
Fantastische Stimmung: Die interzum präsentierte sich zum Jubiläum als innovative Plattform und internationale Leitmesse . Mehr Aussteller, mehr belegte Ausstellungsfläche, sehr gute Besucherqualität – das war das gute Ergebnis der interzum in ihrem Jubiläumsjahr. Rund 47 000 Besucher (2007: rund 50 000) aus mehr als 130 Ländern informierten sich über Trends und Innovationen von 1 370 Unternehmen ( 2007: 1361) aus 63 Ländern, deren Erwartungen durchweg übertroffen wurden. 70 Prozent der Anbieter und rund 65 Prozent der Besucher kamen aus dem Ausland nach Köln. „Die hohe Besucherqualität und die große Internationalität der Veranstaltung bestätigen die Funktion der interzum als internationale Leitmesse sehr eindrucksvoll. Hier steht auch in der Krise eine Branche zu ihrer Leitmesse“, so das Resümee von Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse. „Gerade vor dem Hintergrund des finanzwirtschaftlichen und konjunkturellen Umfelds hat die Veranstaltung in ihrem Jubiläumsjahr wichtige Impulse für die gesamte Branche und ein klares Signal gegen den momentanen wirtschaftlichen Trend gesetzt“, so Gerald Böse weiter. Nahezu alle marktführenden Unternehmen waren in Köln vertreten und präsentierten zukunftsweisende Lösungen und Konzepte für eine globale Möbelwelt. Entsprechend groß war das Interesse der Besucher. So freuten sich die Aussteller aller Bereiche über den starken Besucherandrang und gut gefüllte Stände. Für die ausgezeichnete Stimmung sorgte der insgesamt gute internationale Zuspruch. Sehr positiv äußerten sich die Aussteller über die hohe Entscheidungskompetenz der Besucher, denn mehr als 90 % waren an Beschaffungsentscheidungen ihrer Unternehmen beteiligt. Die interzum überzeugte auch die Besucher. So ergab die Befragung, dass sich 80 %der Besucher mit der Erreichung ihrer Ziele sehr zufrieden oder zufrieden zeigten.

Ein Ort des Wissensaustausches war das neue Projekt „innovation of interior“. Im Rahmen des Projektes wurden innovative Materialien sowie überraschende Anwendungsmöglichkeiten thematisiert.
Herausragende Innovationen der Branche zeichneten auch den zum fünften Mal von der Koelnmesse in Kooperation mit red dot ausgeschriebenen „interzum award: material innovations and design“ aus. Insgesamt wurden 42 Produkte prämiert und während der Messe präsentiert.
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de