Oft können Geschäftsvorhaben nicht realisiert werden, weil eine Bank die erforderlichen Geldmittel verweigert. In Fragen individueller Finanzierungen kann das Franchisekonzept der TopaTeam AG die Basis dafür sein, benötigte Geldmittel unkomplizierter bewilligt zu bekommen. Das Konzept ermöglicht eine schnellere Entscheidung der Bank.
Um diesen Vorteil zu nutzen, hat die TopaTeam AG ihr Franchisekonzept von der zur Deutschen Bank gehörenden db FranchiseFinance prüfen und genehmigen lassen. Haben die angeschlossenen Franchisepartner Finanzierungsbedarf etwa für eine weitere Expansion, die Errichtung einer Ausstellung, für Ersatzinvestitionen oder Umfinanzierungen, so entfällt bei konkreten Finanzierungsanfragen die Einzelprüfung der dahinter stehenden Konzeption. Hierbei kann auch die Hilfe von regionalen Ansprechpartnern des db FranchiseFinance-Team in Anspruch genommen werden. Konkret bedeutet dies eine Vereinfachung des oftmals komplexen Verfahrens bei einer entsprechenden Antragstellung.
Durch die Kooperation mit dem db FranchiseFinance Center in Frankfurt konnte die TopaTeam AG ihre Kompetenzen für die Partner im Tischler/Schreinerhandwerk um einen Baustein erweitern. Zum Portfolio zählen nun, ergänzend zu dem zuvor erwähnten individuellen Finanzierungsmodell, die Bereiche Unternehmensfinanzierung und Finanzplanung einschließlich der Fördermittelberatung sowie das Turnaround- und Rating-Management. In diesem Leistungsspektrum arbeitet die TopaTeam AG mit weiteren, externen Spezialisten zusammen, auf die der Franchisenehmer ebenfalls zurückgreifen kann.
Interessierte Tischler und Schreiner, die Handlungsbedarf in Fragen einer individuellen Finanzierung sehen, erhalten Auskunft in der TopaTeam-Zentrale (08442 928212; Gabriele Weber).
TopaTeam AG
85283 Wolnzach
Teilen: