In Düsseldorf präsentiert sich vom 26.02.–02.03.2011 die EuroShop, Weltleitmesse für den gesamten Investitionsbedarf des Handels und seiner Partner. Erstmals findet dort auf 400 m² die Sonderschau „Sustainovation – Nachhaltige Produktentwicklung“ statt.
Die Experten für innovative Materiallösungen „Material ConneXion“ und die Nachhaltigkeitsberatung „brands & values“ zeigen anhand von Beispielen, wie Einspar- und Wachstumspotenziale nachhalti-ger Produkteinnovationen ausge- schöpft werden können. Highlight der Schau sind drei Erfolgsbeispiele nachhaltiger Produktentwicklung, die unter Anwendung von Ökobilanzierung und nachfolgender Materialoptimierung entstanden sind. „Ladenbauexperten, Einzelhändler oder Produktentwickler werden neue Ideen oder Lösungsansätze mitnehmen, die ihnen helfen werden, Nachhaltigkeit in die Entwicklungsarbeit zu integrieren“, so die Veranstalter.
Teilen: