Grünzweig + Hartmann AG, Marktführer für Mineralwolle-Dämmstoffe in Deutschland, hat zwei neue Abteilungen geschaffen: Die Leitung der Abteilung „E-Business“ übernimmt Jörg Janßen, 34; die Abteilung „Kundenmanagement“ leitet Jürgen Krieg, 48.
Die neue Abteilung „E-Business“ konzentriert die bisherigen Aktivitäten im Bereich E-Commerce und ist verantwortlich für deren strategische Weiterentwicklung. Schwerpunkt wird das Management neuer Vertriebsformen in Zusammenarbeit mit dem Handel sein.
Janßen arbeitet seit 1991 bei G+H Isover. Nach mehreren Stationen im Vertrieb war der Diplom-Kaufmann zuletzt Vertriebscontroller der Verkaufsleitung Nord in Hamburg.
Hauptaufgabe der Abteilung „Kundenmanagement“ ist die strategische Bearbeitung der verschiedenen Zielgruppen im Dämmstoffgeschäft, um so die Produkte, Dienstleistungen und Abläufe noch besser auf die Erfordernisse des Kunden auszurichten.
Krieg, seit 1974 bei G+H Isover und seit 1981 Leiter der Abteilung „Marktforschung/Absatzplanung“, bringt langjährige Marktkenntnisse in die neue Position ein. Der Diplom-Betriebswirt führt die zuletzt geleitete Abteilung „Markt + Kommunikation“ in Personalunion weiter. o
Teilen: