Gewerbe Akademie Freiburg

Neue CNC bietet mehr Möglichkeiten

Ausbildungsmeister Christian Zander hat den Schlüssel für eine gute CNC-Ausbildung. Bernd Schwär, Dr. Ullrich Keller vom gleichnamigen Fachhandelshaus und Homag-Verkaufsleiter Klett freuen sich mit (v. l.)
Die Gewerbe Akademie Freiburg freut sich über noch bessere Möglichkeiten für eine praxisnahe CNC-Ausbildung. Im Rahmen der Drei-Länder-Konferenz wurde ein neues CNC-Bearbeitungszentrum von Homag das die bisher genutzte Maschine ersetzt, seiner Bestimmung übergeben. Geliefert wurde die Homag BOF 211 vom Freiburger Fachhandelhaus Dr. Keller Maschinen. Neben topaktueller Maschinentechnik verfügt die neue Maschine über einige weitere technische Highlights wie das einwechselbare EasyEdge-Kantenanleimaggregat, ein Tribos-Spannsystem, das noch perfektere Bearbeitungsergebnisse erreicht und eine mitfahrende Kamera zur Visualisierung von Zerspanungsabläufen. Bernd Schwär, Obermeister der Freiburger Schreinerinnung, zeigte sich anlässlich der offiziellen Übergabe begeistert: „Eine zukunftsorientierte CNC-Ausbildung ist für die Qualifikation unseres Nachwuchses von entscheidender Bedeutung. Die neue Maschine bietet dafür eine ideale Basis.“

Herstellerinformation

Herstellerinformation

Neue BM-Titelstars gesucht!

Herstellerinformation

Wissen testen – Preis absahnen

BM-Themenseite: Innentüren

Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation

BM bei Facebook

Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

Im Fokus: Gestaltung

Herstellerinformation


BM Bestellservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de