Unter dem Motto „Neue Fenster – Klimaschutz mit Durchblick“ startete die Dachmarkenkampagne der Fensterbranche. Die groß angelegte Aktion des Verbandes der Fenster- und Fassadenhersteller (VFF) informiert die Verbraucher über den Beitrag moderner Fenster zum Klimaschutz. Erkennungszeichen ist ein neu entwickeltes Logo.
„Die Dachmarke hilft allen Unternehmern der Branche, eine klare Botschaft zu vermitteln: Alte Fenster sind Energiefresser – moderne Fenster sparen Heizkosten und leisten einen wirksamen Beitrag zum Klimaschutz“, erklärt VFF-Geschäftsführer Ulrich Tschorn. Er appelliert an Fensterhersteller, Handwerksbetriebe sowie Fachhändler, die Kampagne gemeinschaftlich mit Leben zu füllen. Das aus einem Ideenwettbewerb des VFF entstandene Zeichen wird zukünftig Werbemittel und Anzeigen schmücken. Der Verband bietet Betrieben einen Katalog, aus dem T-Shirts, Tragetaschen, Aufkleber, Textmarker oder Notizblöcke geordert werden können.
Teilen: