Startseite » Allgemein »

Neue Teilnehmer-Bestmarke in Biel

windays: Gute Stimmung und spannende Vorträge
Neue Teilnehmer-Bestmarke in Biel

Die Fenster- und Fassadenveranstaltung windays lockte über 300 Teilnehmer an
Am 24. und 25. März 2011 fanden in Biel/Schweiz die fünften windays statt. Der Veranstalter (Berner Fachhochschule Architektur, Holz und Bau) konnte namhafte Referenten aus vielen Themengebieten gewinnen, um der Branche sowie deren Zuliefererindustrie einen spannenden Einblick in die neusten Entwicklungen zu geben.

Neben Analysen und Prognosen zum schweizerischen Markt wurden auch Brennpunkt-Themen angesprochen wie Baukörperanschluss, Nachhaltigkeit und Managementpraxis. Einen interessanten Vortrag zur Fenstertechnik hielt Urs Frei, Geschäftsführer der Fenster Fabrik Albisrieden. Er zeigte, wie eine moderne vertikale Fensterfertigung auf kleinstem Raum wirtschaftlich realisiert werden kann.
Weitere Beiträge befassten sich mit der energetischen Fenstersanierung an historischen Gebäuden, Auswirkungen der Holz-Lambda-Werte auf die Fensterkonstruktion und statischen Dimensionen von Isolierglas. Zum Kongress-Abschluss wurde noch ein Blick auf Innovationen und Entwicklungen zur Glas-Klebetechnologie in der Fensterindustrie sowie auf die moderne Haustechnik in der „iPhone-Generation“ geworfen.
In der begleitenden Fachausstellung konnten die Besucher sich nicht nur einen Einblick über die neusten Produkte und Dienstleistungen der Hersteller informieren, hier bot sich auch Raum für intensive Gespräche unter Fachleuten.
Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
Herstellerinformation
BM-Videostars 2020
Herstellerinformation
BM-Titelstars 2020
Herstellerinformation
Im Fokus: Holz-Handwerk 2020
HOLZ-HANDWERK_2016
Foto: NürnbergMesse / Heiko Stahl
Herstellerinformation
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Fensterbau Frontale 2020
Messegeschehen_allgemein
Alle zwei Jahre informieren sich die Fachbesucher über die neuesten Profilsysteme, Bauelemente, Beschlag- und Sicherheitstechnik und vieles mehr. Foto: NuernbergMesse/Frank Boxler
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

BM auf Instagram
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de