1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Neue Version 6.0 vorgestellt

Klaes
Neue Version 6.0 vorgestellt

Neue Version 6.0 vorgestellt
Arbeitsbildschirm der neuen Klaes-Version 6.0 (Abb.: Klaes)
Mit der Einführung der neuen Version 6.0 für die Produktbereiche „professional“, „compact“ und „handel“ hat das Ahrbrücker Softwarehaus Klaes ihr komplett neu erstelltes Fensterbauprogramm vorgestellt. Die Software trägt die Handschrift der flexiblen Programmiersprache C++. Damit sind die Programme fit für alle zukünftigen Plattformen und flexibel unter Windows, Linux, BeOs oder sonstigen Betriebssystemen einsetzbar.

Schwerpunkte bei dieser Entwicklung wurden insbesondere in den Bereichen „Optik“, Bedienungskomfort und Geschwindigkeit gesetzt. Durch konsequente Nutzung des oberen Speicherbereiches seien Leistungsverbesserungen bis 30 % möglich. Durch die Funktion Multitasking kann nun auch eine Berechnung gestartet und anschließend sofort an anderen Projekten weitergearbeitet werden.
Die neue Klaes-Software arbeitet mit ansprechenden, großen und selbsterklärenden Bildbuttons. Ebenfalls interessant ist die Seitenvorschau: Man sieht schon vorher, wie es nachher aussehen wird. Auch das Ausschneiden, Kopieren oder Einfügen in der Textverarbeitung wurde nun ermöglicht ebenso wie die Funktionen Fließtext, automatischer Seitenumbruch und Schrifteffekte. Praktisch ist auch die Möglichkeit, das Faxgerät direkt aus dem Programm heraus über Modem oder ISDN Karte anzusprechen.
Auch für technische Anforderungen, die das Internet mit sich bringe, so Klaes, sei die neue Version 6.0 bereits praxiserprobt. Denke man hierbei zur Zeit hauptsächlich noch an die Bereiche Marketing oder Werbung, so werde es schon bald weitere komfortablere Möglichkeiten geben, so das Softwarehaus: Nicht nur Händler werden ihre Bestellung darüber abwickeln oder Lieferzeiten anfragen, sondern auch das Thema Vernetzung untereinander werde eine große Rolle spielen. Innovative Software biete dabei die Möglichkeit, über das Microsoft Terminal-Server System direkt auf den Server zugreifen zu können. Dies bedeutet, dass der Prozessor und die Festplattengröße der Arbeitsstation nicht mehr wichtig ist. Ein deutlicher Geschwindigkeitsschub sowie deutliche Kostenreduktion seien die Folge, da nur noch der Server als Hardwaremedium aufgefrischt werden muss. Dieses System kann entweder als internes Netzwerk eingesetzt werden, oder aber über den Weg des Internets mehrere Filialen zeitgleich zusammenschalten.
Klaes, 53506 Ahrbrück
Tel 0 26 43/9 81-0, Fax ~/9 81-2 00
Internet: www.klaes.de o
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de