1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Neue Zielgruppen für die Fenster-Profis

profine vereinbart Marketing-Kooperation mit RWE
Neue Zielgruppen für die Fenster-Profis

Über die „Kömmerling + Fenster-Profis“ – einem Verbund aus aktuell 63 Fensterbau-Fachbetrieben – hat die profine Group einen Kooperationsvertrag mit Europas führendem Energieversorger RWE geschlossen. Gegenstand der Marketing-Kooperation ist eine enge Zusammenarbeit der beiden Unternehmen im Bereich der energetischen Gebäudesanierung. Die RWE Energy hat es sich zum Ziel gesetzt, ihren über 15 Mio. deutschen Kunden bei der energetischen Gebäudesanierung als kompetenter Partner zur Seite zu stehen. Zentrales Element der Kooperation ist der von profine entwickelte „Fenster-Check“, mit dessen Hilfe der Hausbesitzer in kurzer Zeit die Qualität seiner Fenster bestimmen kann. Als „Energieverschwender Nr. 1“ beeinflussen die Fenster die Energiebilanz der Gebäude erheblich.

Gemeinsam will man den Kunden von RWE eine individuelle, energetische Beratung anbieten, inwieweit durch einen Austausch alter Fenster Energie eingespart werden kann. Die Abwicklung dieser Serviceleistung kann auch über das Internet erfolgen. Entsprechende Module sind auf den Homepages der beiden Kooperationspartner eingerichtet. RWE macht den „Fenster-Check“ durch redaktionelle Beiträge in sämtlichen Marktpartner- und Kundenmagazinen bekannt und setzt ihn unter anderem im Rahmen eines Fernlehrgangs „Gebäudeenergieberater im Handwerk“ ein.
Marc Habermeyer, Marketing Manager bei profine, möchte durch die Kooperation mit dem renommierten Energieversorger auch in ökologischer Hinsicht Zeichen setzen: „Schlecht gedämmte Fenster sind nicht nur Kostentreiber, sondern auch eine Belastung für die Umwelt. Bei einem älteren Haus gehen rund 40 Prozent der Raumwärme durch die Fenster verloren. Mit dem Einbau neuer Fenster können die Energiekosten eines Hauses um bis zu 25 Prozent reduziert werden – eine Investition, die sich finanziell schon nach kurzer Zeit, für die Umwelt aber sofort auszahlt.“
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de