1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Neuen Vorstand gewählt

Tischler in Rheinland Pfalz
Neuen Vorstand gewählt

Neuen Vorstand gewählt
Der neugewählte Verbandsvorstand, (v. l.): Stv. Landesinnungsmeister Wolfram Lehnen, Karl Trager, Max Fischer, Landesinnungsmeister Siegfried Schmidt, Guido Kön, stv. Landesinnungsmeister Alois Annen, Herbert Schneiders
Anlässlich der stark frequentierten Mitgliederversammlung des rheinland-pfälzischen Tischler- und Schreinerhandwerks am 29. Oktober 2008 wurde ein neuer Verbandsvorstand gewählt. Mit überwältigender Mehrheit wurde Siegfried Schmidt, Welschneudorf, in seinem Amt als Landesinnungsmeister bestätigt. Ebenso wird Wolfram Lehnen, Koblenz, weiter als stellvertretender Landesinnungsmeister agieren. Da der bisherige weitere Stellvertreter Franz-Josef Michels, Boos, aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl stand, ernannte die Versammlung den bisherigen Beisitzer Alois Annen, Farschweiler, zum 2. stellvertretenden Landesinnungsmeister. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde Max Fischer, Ludwigshafen. Neu in den Verbandsvorstand gewählt wurden Guido Kön aus der Innung Bernkastel-Wittlich, Karl Trager aus der Innung Rheinhessen und Herbert Schneiders aus der Innung Westeifel.

Die vorgesehene Satzungsänderung, die eine Anpassung an die aktuelle Situation im Handwerk darstellte, wurde in allen Punkten einstimmig angenommen.
Mit der goldenen Ehrennadel des Landesfachverbandes wurden Landesinnungsmeister Siegfried Schmidt und der Ehrenobermeister der Innung Germersheim, Wolfgang Schof, geehrt.
Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de