1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Neuer Projektleiter für die BAU

Allgemein
Neuer Projektleiter für die BAU

Die BAU hat einen neuen Projektleiter. Markus Geisenberger (39), seit 2004 Mitarbeiter der Messe München, ist ab sofort für Europas führende Baufachmesse verantwortlich.

Studienaufenthalte führten den Diplom-Kulturwirt in die USA und nach Frankreich. In Schottland machte er den MBA an der renommierten „University of Edinburgh Management School“. Das Messewesen lernte Geisenberger von Grund auf kennen. In zahlreichen Funktionen konnte er Erfahrung bei der Konzeption und Organisation von Messen sammeln.
Seine berufliche Laufbahn begann der gebürtige Niederbayer bei „Bayern International“ in München, wo er als Projektleiter mit Auslandsmessebeteiligungen betraut war. 2003 wechselte er als „Advisor Business Development“ zur Deutschen Messe AG nach Han- nover.
Seit Februar 2007 ist Thomas Ritt verantwortlich für das Produktmanagement bei Gera Leuchten. Der 46-jährige diplomierte Designer war zuvor 10 Jahre Leiter ,Entwicklung und Design’ bei Miele Küchen. Seit Anfang Februar hat er sich mit einem eigenen Designbüro selbstständig gemacht und wird in Zukunft für die Produktentwicklung, Sortimentsgestaltung und den weiteren strategischen Markenaufbau von Gera Leuchten verantwortlich sein.
Neben dem kontinuierlichen Personalaufbau wurde unter anderem am Standort St. Gangloff in neue Maschinen und in die Erweiterung des Fuhrparks investiert.
Zum Jahresbeginn 2007 hat Herbert Högemann als neues Vorstandsmitglied der Homag Group AG für die Bereiche Produktion, Materialwirtschaft und Qualitätswesen die Arbeit aufgenommen. Högemann tritt die Nachfolge von Albrecht Wößner an, der in Ruhestand geht.
Högemann ist 52 Jahre alt, verheiratet und hat 4 Kinder. Nach seinem Studium zum Maschinenbauingenieur war er lange Jahre im Bereich Textilmaschinenbau in leitender Position tätig. 1996 wechselte er in die Holzbearbeitungsmaschinenbranche und war bis 2005 als Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für Produktion und Logistik des Marktführers für Holzbearbeitungsmaschinen in der Massivholzbearbeitung. Nach seiner Tätigkeit als Chief Operating Officer bei der Demag Plastics Group über-nimmt Högemann jetzt die Aufgaben bei der Homag AG.
Als Vorstand der Homag Group AG ist er neben seiner Vorstandstätigkeit bei der Homag AG in Schopfloch auch zuständig für die 12 in- und ausländischen Produktionsgesellschaften der Homag-Gruppe.
Mit der Verpflichtung der neuen Geschäftsführer Josef Ilg (Finanzen und Controlling) und Thomas Schöbinger (Konzernentwicklung) wollen Gesellschafter und Geschäftsführung der Glaswerke Arnold den positiven Trend fortschreiben. „Wir haben das Ziel, die Wachstumspotenziale im Konzern weiter auszubauen und das bringt auch Konsequenzen in der Organisation mit sich“, sagt Hans-Joachim Arnold, Geschäftsführer des Isolierglasherstellers mit Sitz in Remshalden und Standorten in Deutschland und Österreich.
Thomas Schöbinger (44) kann auf Erfahrungen in unterschiedlichen Positionen verweisen. Vom Controller, Abteilungsleiter über den Werkleiter, Spartenleiter und Geschäftsführer – alle Funktionen, teilweise in mehreren Ländern gleichzeitig, hat der Maschinenbauingenieur bekleidet.
Diplom-Ökonom Josef Ilg absolvierte ein wirtschaftswissenschaftliches Studium an der Universität in Hohenheim. Bevor er 1997 als Controller seinen Weg bei den Glaswerken Arnold begonnen hat, sammelte Ilg zehn Jahre lang Erfahrungen im Finanzwesen bei Sulzer-Anlagenbau.
Stefan Wemhoff, in der Unternehmensgruppe Winkhaus als Geschäftsführer zuständig für den Vertrieb Fenster- und Türtechnik und nach Abschluss der Organisationsneuordnung 2007 Mitglied der Gesamtge- schäftsführung, übernimmt zusätzlich die Produktionsverantwortung für die deutschen Winkhaus Standorte Telgte, Münster und Meiningen.
Dr. Frank Schmidt, Geschäftsführer der Aug. Winkhaus GmbH & Co. KG in Telgte, verlässt das Unternehmen am 31. März wegen unterschiedlicher Auffassungen über die strategische Weiterentwicklung des Winkhaus Produktportfolios.
Volkmar R. André, Geschäftsführer des Dekorativen Schichtstoffplattenherstellers Dekodur, feierte am 1. März 2007 sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Seit 1967 leitet er erfolgreich die Geschicke des Familienunternehmens am Standort Hirschhorn. André gilt als die „treibende Kraft“ bei der Entwicklung neuer Produkte. Schon zu Beginn der 60er-Jahre setzte Dekodur als erster Hersteller von Dekorativen Schichtstoffplatten aus echtem Metall einen Meilenstein in der Geschichte des Werkstoffes.
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de