1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Neues Führungsduo: Ernst und Kai Greten

GreCon-Geschäftsführung in der fünften Generation
Neues Führungsduo: Ernst und Kai Greten

Neues Führungsduo: Ernst und Kai Greten
Das neue GreCon-Führungsduo: Dipl.-Ing. Ernst Greten (l.) und Dipl.-Ing. Kai Greten
Zum 1. Januar 2007 wurde bei GreCon in Alfeld ein entscheidender Schritt in Richtung Zukunftsorientierung vorgenommen. Mit dem 37-jährigen Kai Greten, einem Neffen des Geschäftsführers Ernst Greten, ist die fünfte Generation in die Unternehmensleitung eingetreten.

Der neue Geschäftsführer, Kai Greten, ist bereits seit 2002 in verantwortlicher Position im Unternehmen tätig und leitete den Forschungs- und Entwicklungsbereich der GreCon-Elektronik. Nach seinem Studium zum Dipl.-Ing. Maschinenbau an der Universität Hannover konnte er zunächst in der Automobilindustrie praktische Erfahrungen sammeln. Danach erfolgte eine mehrjährige Tätigkeit in England und in Kanada in Werken der Holzwerkstoffplattenindustrie, wobei es sich um Kunden des Alfelder Unternehmens GreCon handelte, bevor er 2002 in dieses eintrat.
1974 hatten Gerd und Ernst Greten die Nachfolge übernommen und neben dem traditionellen Fagus-Schuhleistenbereich den GreCon-Maschinen- und Anlagenbau sowie die GreCon-Elektronik begonnen. 1998 wurde der GreCon-Maschinenbau in das Joint Venture mit Weinig zur „Grecon Dimter Holzoptimierung“ eingebracht. Die GreCon-Elektronik firmiert heute unter dem Namen „GreCon“. Gerd Greten wechselte 2000 von der aktiven Geschäftsführung in den Gesellschafterrat, genauso wie es der langjährige, kaufmännische Geschäftsführer, Klaus Hinzpeter, Ende 2006 tat.
GreCon beschäftigt weltweit rund 400 Mitarbeiter.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de