1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Nikolaus Bujas verstorben

EVVA
Nikolaus Bujas verstorben

Kommerzialrat Nikolaus Bujas, Seniorchef der Firma EVVA Sicherheitstechnik, ist am 22. November 1999 verstorben.

Bujas hat über 40 Jahre die Schlosserwarenfabrik mit angeschlossener Grau-, Temper- und Leichtmetallgießerei Gebrüder Grundmann mit weit über 1000 Beschäftigten in Herzogenburg geführt. 1973 übernahm er das EVVA-Werk, das heute über Produktionsstätten bzw. Niederlassungen in der Bundesrepublik und in England, den Niederlanden, Frankreich, Italien, Tschechien, der Slowakei und Ungarn verfügt.
Auf seine Idee ist es zurückzuführen, dass im Jahre 1957 die „Arbeitsgemeinschaft der europäischen Schloss- und Beschlagindustrie“ – ARGE – gegründet wurde. Jahrzehnte lang war er Mitglied des Präsidialkollegiums und Vorsitzender des wirtschaftlichen Komitees. Bujas war in Österreich in Fachverbänden, Kammern, im Handelspolitischen sowie im Arbeitgeber-Ausschuss im Rahmen des Fachverbandes der Gießereiindustrie engagiert. Er wurde für seine Arbeit und Erfolge mit großen Auszeichnungen von Bund und Land und auch international geehrt. o
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de