1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Nils Altenkamp gewinnt

TSD und Spax: Existenzgründer-Preis 2010
Nils Altenkamp gewinnt

Nils Altenkamp gewinnt
Den gewonnenen Scheck in Händen (v. l.): Micha Hochstrate , Nils Altenkamp und Max Georg Willms
Der mit 10 000 Euro dotierte Existenzgründer-Preis wurde am 1. Juni 2011 auf der „Handwerk, Holz & mehr“ in Hannover an Nils Altenkamp verliehen. Der Tischlermeister aus Burgdorf bei Hannover überzeugte durch sein Meisterprüfungsprojekt und ein exzellentes Exposé. Bewerben mussten sich die Teilnehmer mit Entwurfs-, Planungs- und Dokumentationsunterlagen ihres Meisterprüfungsprojektes. Zudem sollten das geplante Unternehmen beschrieben und die betriebswirtschaftliche Herangehensweise, die unternehmerische Einstellung sowie persönlichen Stärken dargestellt werden.

Der Preis für junge Meister wurde von Tischler Schreiner Deutschland und Spax International im letzten Jahr ins Leben gerufen. Überreicht wurde er von Max Georg Willms, dem Vorsitzenden des Bundesausschusses Betriebsführung von Tischler Schreiner Deutschland und Micha Hochstrate, Produktmanager Holzbau bei Spax.
Tags
Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de