1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Nur ein paar Klicks bis zum Plakat

TopaTeam bietet seinen Partnern Online-Plattform für personalisierte Werbung
Nur ein paar Klicks bis zum Plakat

Mit „ToM“ stellt TopaTeam seinen Partnern eine Plattform zur Entwicklung von persönlicher Werbung zur Verfügung. „ToM“ steht für TopaTeam online Marketing und ist einer von vielen Bausteinen, die zur positiven Geschäftsentwicklung des Franchisegebers beigetragen haben.

Über die Plattform „ToM“ können eine Vielzahl von Marketingmaßnahmen sowie TopaTeam Werbemittel verwaltet, individualisiert und sofort bestellt werden – schnell, bequem und mit nur wenigen Mausklicks. Mit Hilfe von „ToM“ können Schreinereien zum Beispiel ihr Logo, die Firmendaten, die Unterschrift, die Anfahrtsskizze und/oder eigene Bilder in vorhandene Werbemittel integrieren. Produktbilder können gegen andere Produktbilder von weiteren Herstellern ausgetauscht werden. Hierzu ist für jede Werbemaßnahme eine definierte Anzahl an Abbildungen hinterlegt. Die Inhalte und Texte von Werbemitteln können vielfach nach den Vorstellungen der Partner angepasst und verändert werden, wobei die grundlegende Gestaltung erhalten bleibt. Auch die Möglichkeit, eigene Fotos zu integrieren besteht.

Positive Geschäfts- und Umsatzentwicklung
Neben „ToM“ bietet die TopaTeam AG ihren Partnerbetrieben weitere Bausteine, um sie bei der Umsetzung des Konzepts ‚Handwerk & Handel’ zu unterstützen.
Ausstellungskonzepte, Aus- und Weiterbildung mit Fokus Verkauf, Persönlichkeits- und Unternehmensentwicklung, Mailing-, Anzeigen-, PR-Vorlagen, Internet-Partnerforum; wöchentlicher Newsletter, Kunden- und Wohnzeitschrift „WohnSinn“ mit über 200 teilnehmenden Betrieben und einer Druckauflage von derzeit rund 100 000 Exemplaren. Seit 2004 gibt es regelmäßige Verkaufsmaßnahmen und Kundenaktionen der Partner. Auch mit kontinuierlicher, überregionaler Werbung in Publikumszeitschriften sowie Pressearbeit macht TopaTeam seine Partner bei Endverbrauchern bekannt.
Die TopaTeam AG könne seit Jahren eine kontinuierlich positive Geschäfts- und Umsatzentwicklung vorweisen, so die Aussage des Unternehmens. Seit 2004 konnte der Gesamtumsatz mit den Partnern um rund 40 Prozent gesteigert werden. Der Jahresumsatz 2007 betrug 11,5 Mio. Euro, er verteilte sich zu 21 % auf Küchen, 20 % entfielen auf Korpusse, 18 % auf Wohnen, 12 % auf Elektrogeräte, 12 % auf Schlafen, 9 % auf Dienste, 6 % auf Zubehör, Accessoires, 2 % auf Treppen.
Aktuell sind rund 350 Schreiner und Tischler als Partner gelistet, die auf das Produktprogramm von 60 Herstellern zurückgreifen können.
Franchisemanager verstärkt Team
Seit Januar 2008 verstärkt ein Franchisemanager die Führungsebene der TopaTeam AG. Seine Aufgabe ist, das System sowie die Marketingkonzepte praxisbezogen weiter zu entwickeln und die konsequente Umsetzung sicherzustellen. Auch die Vertriebsmannschaft wird von ihm geleitet und gesteuert.
Die TopaTeam AG konnte für diese Aufgabe Michael Borchardt gewinnen, der seit über 15 Jahren in der Tischler/Schreinerbranche als Trainer, Berater und Coach tätig ist. In dieser Zeit hat er auch die Franchisegruppe bereits als externer Berater begleitet.
Beratung rund um das Thema Finanzen
Das Kompetenzportfolio für die Partner im Tischler/Schreinerhandwerk wurde neu auch mit den Bereichen Finanzierung und Finanzplanung einschließlich der Fördermittelberatung erweitert. Für diese Beratungsleistungen konnte die TopaTeam AG Klaus Lockemann gewinnen, Spezialist für Finanzierung/Finanzplanung und zurzeit einziger öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger in der Bundesrepublik Deutschland für Finanzierung und Finanzplanung (Sachverständiger DIHK). Zudem ist Lockemann seit mehr als 12 Jahren im Bereich Franchising mit Seminaren, Referaten und Workshops tätig und berät in Fragen der Existenzgründung sowie Vorhaben für den Geschäftsauf- und -ausbau. Hierzu gehören ebenso Verhandlungen mit externen Geldgebern wie Banken und Sparkassen sowie mit Lieferanten, Vermietern und Institutionen.
Live auf der Holz-Handwerk in Nürnberg
Unter dem Motto „Partnerschaft, die Wachstum schafft“ präsentiert sich die TopaTeam AG auf der Holz-Handwerk in Nürnberg (Halle 10.1, Stand 615) erstmalig mit zwei Lieferanten bzw. Herstellern aus dem Produktsortiment: Die beiden Unternehmen RobinWood (Systemmöbel nach Maß) und Sigl Relax (Naturbettsysteme und Massivholzbetten) stehen symbolisch für die Partnerschaft zu den rund 50 Herstellern aus dem Produktsortiment der TopaTeam AG. ■
TopaTeam AG
85283 Wolnzach

Individuelle Werbung mit dem Online-Baukasten

557191557192

Effiziente Werbeunterstützung

Die Notwendigkeit, Schreinerbetrieben Werbeunterstützung anzubieten, haben zwar einige Industrieunternehmen und auch Schreinerfachverbände schon erkannt. Dennoch beschränkt sich die Möglichkeit zur Individualisierung bei vielen Lösungen nur auf die Integration von Logo und Kontaktdaten. Broschüren, Streuartikel oder Großplakate lassen dem einzelnen Schreiner kaum bis gar keinen Platz zur Selbstdarstellung. Der Wunsch nach individueller Werbung blieb bislang meist unerfüllt.
Spezielle Dienstleistungsunternehmen können hier Abhilfe schaffen – mit einer Marketing-Plattform, die Werbematerialien zur Verfügung stellt, die online nach Bedarf angepasst werden können. Ein Kunde hat sich das Konzept des „Werbebaukastens“ erklären lassen – sein Urteil: „Damit kann ich ganz einfach per Mausklick Bilder austauschen und Texte überschreiben. Und damit ich auch wirklich als Unternehmer im Mittelpunkt meiner Werbung stehe, kommt auf Wunsch ein Berufsfotograf, der professionelle Fotoaufnahmen von mir, meinem Team und dem Betrieb macht. Die Bilder fließen dann automatisch in meine Werbemaßnahmen ein. Die Verteilung und Media-Schaltung wie die Buchung von Großplakaten oder die Zustellung von Prospekten beauftrage ich online, und das Ganze wird dann vom Dienstleister koordiniert. Ich brauche mich also nicht mehr um die Abwicklung kümmern. Und selbst ausgefallene Werbemittel sind möglich – wie Postwurfspezial-Sendungen, wo ich meine Wunschkunden nach Kriterien wie Einkommen und Alter selektieren und anschreiben kann, oder auch Großplakate sind buchbar. Besonderer Service: Im Internet sind die Stellplätze der Plakatwände mit Foto hinterlegt.“
Durch die Plattform wird professionelle Werbung selbst für einen kleineren Schreinerbetrieb bezahlbar. Voraussetzung ist, dass ein Industriepartner oder Verband als „Betreiber“ der Plattform bei der Konzeption und Gestaltung der Werbemaßnahmen in Vorleistung geht, wie es TopaTeam für seine Partner getan hat. Der Schreiner trägt lediglich die Kosten für Produktion und Verteilung bzw. Schaltung der Werbemaßnahmen.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de