1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Nutzwert ist Qualität

Allgemein
Nutzwert ist Qualität

Nutzwert ist Qualität
Liebe Leserin, lieber Leser,

stellen Sie sich vor, Sie brauchen einen neuen Firmenwagen und haben auch bereits einen Wunschkandidaten. Zur Sicherheit googeln Sie nach Informationen und/oder Sie kaufen sich ein Fachmagazin, in dem das Objekt der Begierde aktuell in einem Testbericht unter die Lupe genommen wird. „Klasse“, werden Sie denken, „hier kann ich mir ein gutes und abschließendes Bild über das Fahrzeug machen, das haben ja schließlich Profis getestet.“ Lassen wir das für den Moment mal so im Raum stehen.
Szenenwechsel. Meinen Redaktionskollegen und mir wird durchaus regelmäßig die Frage gestellt: „Was kostet es, bei Ihnen einen Beitrag zu schalten?“ Ja, Sie haben richtig gelesen: zu „schalten“, also zu kaufen. Unsere Antwort ist stets die gleiche: „Das gibt es bei BM nicht.“ Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sie gekaufte Reportagen, Fachbeiträge oder auch Maschinentests in BM lesen wollen.
Als führendes Fachmagazin für Schreiner, Tischler und Fensterbauer ist und bleibt es unser Anspruch, Ihnen sauber recherchierte Informationen und Praxistipps zu bieten. Das hat mit Qualität zu tun und dafür treiben wir viel Aufwand. Wir gewichten in unserer Berichterstattung nach Interessantheitsgrad und Aktualität – sowie ganz besonders nach echtem Nutzwert und Impulsen, die Sie und Ihren Betrieb hoffentlich erfolgreicher machen. Offensichtlich haben Sie, liebe Leserin, lieber Leser, ein gutes Gespür für die Qualität und Wertigkeit von Informationen. Dafür bedanken wir uns und werden an diesem Anspruch festhalten. Unterstützen Sie uns dabei: Wir freuen uns immer über Ihr offenes, konstruktives – und selbstverständlich auch kritisches Feedback.
Zurück zum eingangs erwähnten Firmen wagen: Würde Ihre Entscheidung wohl ebenso ausfallen, wenn Sie den Test mit dem Wissen lesen würden, er wurde vom Auto-hersteller selber geschrieben?
In dieser Ausgabe finden Sie eine ganze Reihe interessanter Beiträge. So waren wir vor Ort bei zwei Kollegen, die mit maßgeschneiderten Maschinenkonzepten ihre Möglichkeiten in Sachen Kantenbearbeitung spürbar erweitert haben (ab Seite 14). Die Ergebnisse des aktuellen BM-Lesertests hat mein Kollege Marc Hildebrand für Sie zusammengestellt – und das wie immer natürlich nicht, ohne selber intensiv mitgetestet zu haben (Seite 50).
Das BM-Schreinerteam wünscht Ihnen viele weitere nützliche Informationen!
Es grüßt Sie herzlich
Christian Närdemann
Chefredakteur
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de