1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Oberflächenspezialist gleich doppelt ausgezeichnet

Robert Bürkle GmbH
Oberflächenspezialist gleich doppelt ausgezeichnet

Die Robert Bürkle GmbH hat auf der Ligna in Hannover die neue Generation der Walzenauftragmaschine Easy-Coater RCL gezeigt. Besonderer Blickfang am Stand des Anlagenbauers mit Standorten in Freudenstadt, Mastholte und Paderborn: Die in Rotmetallic lackierte Maschine für den Auftrag flüssiger Beschichtungsstoffe auf plane Werkstücke.

Im Rahmen des Neuheiten-Symposiums auf der diesjährigen Ligna wurde die UV-LED-Trocknungstechnik des Anlagenbauers im Segment Ressourcen-Effizienz mit dem 1. Preis ausgezeichnet.
Einen 2. Platz erreichte Bürkle im Segment maschinelle Fertigungs- und Oberflächentechnik. Dies ist für das Unternehmen die zweite Prämierung in Folge. Bereits auf der Ligna 2007 belegte Bürkle mit der Single-Pass-Digitaldruckanlage im Segment Oberflächentechnologie den ersten Platz.
Firmenchef Hans-Joachim Bender: „Die RCL ist das Resultat langjähriger Praxiserfahrung.“ Komplett überarbeitet, punktet sie beim Anwender mit interessanten Details. So besteht etwa der Rahmen aus Gusseisen – das sorgt für Stabilität. Weitere Highlights: Die neue Walzenlagerung, die verstärkte Führungssäule mit Höhenverstellung, Ex-E Antriebstechnik, der modulartige Maschinenaufbau oder das ergonomische Bedienpanel.
„Es kamen zahlreiche Entscheider auf unseren Stand“, zieht Bender zufrieden Messebilanz, und hofft natürlich auf ein gutes Messenachgeschäft. Waren doch in der gesamten Holzmaschinenbauindustrie die Umsätze im ersten Quartal dieses Jahres um teilweise mehr als 50 Prozent eingebrochen. „Die gute Resonanz auf unsere Ausstellungsstücke ist daher mehr als ein Silberstreifen am Horizont“, betont der für Marketing und Vertrieb zuständige Geschäftsführer Ralf Spindler.
Auf einer Standfläche von rund 600 Quadratmetern gab das Freudenstädter Unternehmen einen Überblick über sein umfassendes Produktprogramm für die Möbel-, Platten-, Türen- und Fußbodenindustrie. Weiteres Highlight war eine Digitaldruckanlage, die während der fünf Messetage Probedrucke erstellte. In diesem Zusammenhang wurden beispielsweise fotorealistische Darstellungen wie Graffiti-Dekor oder auch Holzmaserungen mit 3D-Pore gezeigt.
Robert Bürkle GmbH
72250 Freudenstadt
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de