1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Obermeister Gerhard Nagel im Ruhestand

Schreinerinnung Karlsruhe
Obermeister Gerhard Nagel im Ruhestand

Obermeister Gerhard Nagel im Ruhestand
Gerhard Nagel hat sich vom aktiven Dienst für die Schreinerinnung Karlsruhe verabschiedet. Der Obermeister geht nach 38 Jahren Vorstandsarbeit – davon 21 Jahre an der Spitze der Innung – in den Ruhestand.

Er hat mit seinem Handwerk stürmische und ruhige Zeiten erlebt. Aber Nagel ist nicht der Mann, der den Kopf in den Sand gesteckt hätte. Er hat für sein Handwerk, für seine Innung gekämpft. Lautstark und wenn es sein musste auch schon mal polternd. „Wie der Schreiner kann’s keiner.“ Das war sein Credo. Bei all dem hat er jedoch nie die soziale Verantwortung für die Region, in der arbeitet, vergessen.
Er führte ein, dass die Projektarbeit zur Zwischenprüfung der Lehrlinge, sowie die Abschlussarbeit der Berufsfachschule Holz an der Heinrich-Hübsch-Schule an Kindergärten oder soziale Institutionen gespendet wurden. Auf die Fahne von Nagels Leistung gehört auch die Ausstellung „Gute Form“, das Flaggschiff der Ausstellungen im Regierungspräsidium am Rondellplatz, das jährlich rund 10 000 Menschen anlockt.
Er gehörte über viele Jahre dem Prüfungsausschuss an, war Sachverständiger der Handwerkskammer, Mitglied der Vertreterversammlung und des Regionalbeirates der IKK.
Nachfolger von Gerhard Nagel ist Rudi Freiburger.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de