In neuem Gewand zeigte sich Herholz auf der BAU in München. Unter dem Motto „Neue Räume eröffnen“ präsentierte sich der Ahauser Türenhersteller designorientiert, einfach und geradlinig. Neu ist eine ganze Menge: Überarbeitetes Logo, das jetzt leichter und klarer wirkt, neuer Internet-Auftritt, komplett neu gestalteter Messestand, aktuelle Türenmodelle und zahlreiche Service-Tools, die die Zusammenarbeit mit Herholz praktischer und schneller machen sollen.
Der deutlich größere Messestand bot zahlreiche neue Türmodelle, die getrennt nach Fachhandels- und Objektbereich in Eiche, Hochglanz, Glas und verschiedenen Weiß-Oberflächen gezeigt wurden. Hochglanzoberflächen in zahlreichen Trendhölzern und Farben, Weißlackelemente für den Premiumbereich, spannende Materialkombinationen und neue Schallschutztüren für den Objektbereich wie die „SSK 5“ in Einfachfalzausführung waren weitere interessante Neuentwicklungen.
Herholz will den Objektbereich weiter ausbauen und hat sich bereits intensiv mit der zukünftigen CE-Kennzeichnung beschäftigt. Als Dokumentation der Objektkompetenz wurde auf der BAU in München ein neuartiges Planungshandbuch mit rund 200 Seiten vorgestellt: Mit dessen Hilfe können Planer und Verarbeiter die speziellen Anforderungen an Türelemente in verschiedenen Objekten detailliert ermitteln. Das Besondere ist der Aufbau des Planungshandbuches, das nach Gebäudearten strukturiert ist und alle wichtigen Infos vom Basiswissen, technischen Türen, Oberflächen und Falzgeometrie bis hin zu Normen und Vorschriften enthält. Die einzelnen Themen sind miteinander verlinkt, so dass die speziellen Informationen schnell erfasst werden können. Darüber hinaus soll das Blitz-Programm zu einem umfangreichen Sortiment ausgebaut werden. Es umfasst künftig nahezu das komplette technische Türensortiment in Standardoberflächen und -maßen. In einer kurzen Produktionszeit von nur 8 bis 12 Arbeitstagen können jetzt auch Schall-, Einbruch- und Brandschutzelemente von T 30 bis T 90 hergestellt werden. Für noch mehr Tempo sorgen außerdem Investitionen in eine neue Anlage und in ein neues Bearbeitungszentrum.
Um die Zusammenarbeit mit den Kunden noch praktischer zu gestalten, stellt Herholz jetzt das Angebotskonfigurationsprogramm „Herbert“ zur Verfügung. Diese Bezeichnung steht für „Herholz berechnet Türen“ und ermöglicht dem Kunden nicht nur eine unkomplizierte Angebotserstellung ohne Papierpreisliste, sondern weitere Tools wie Bilder des angebotenen Produkts, ein Wiedervorlagesystem zur Angebotsbearbeitung sowie eine Schnittstelle zum eigenen Warenwirtschaftssystem.
Herholz Vertrieb GmbH & Co. KG
48683 Ahaus
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