1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Pionier aus Falkenberg

Xaver Haas wird 60
Pionier aus Falkenberg

Pionier aus Falkenberg
Der ehemals jüngste Meister-Zimmerer Deutschlands, Xaver Haas, feierte vor kurzem seinen 60. Geburtstag
Am 11. Juni 2009 feierte Xaver Haas, Firmengründer und Geschäftsführer der Haas Group, seinen 60. Geburtstag. Der Jubilar wird von vielen als charismatischer und außergewöhnlicher Unternehmer beschrieben. Er gilt in der Branche als Vorreiter und Pionier.

  • 1949 geboren als Sohn des Zimmerers Xaver Haas sen., erwarb er 1969 als jüngster Zimmerer Deutschlands den Meistertitel. 1971 legte Xaver Haas mit dem Kauf einer Schreinerei in Falkenberg den Grundstein für die jetzige Haas Group.
  • 1973 wurde das erste Fertighaus von Haas gebaut. Die Ausweitung der Firmentätigkeiten in andere Länder begann mit dem Kauf eines Werkes in Österreich 1982. Die heutige Sparte Bauelemente hat ihre Anfänge in der Übernahme der Firma Hocoplast in Eggenfelden 1986. Anschließend folgten weitere Neugründungen im In- und Ausland sowie weitere Zukäufe. Seit 2006 ist Xaver Haas Präsident der deutschen Gesellschaft für Holzforschung. Darüber hinaus ist er Mitglied des Gesamtvorstandes der Verbände des Bayerischen Zimmereihandwerks und setzt sich aktiv für die Entwicklung neuer Anwendungsbereiche für den Werkstoff Holz ein.
Für seine Bemühungen und seine Errungenschaften wurde Haas mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande, dem Bayerischen Verdienstorden sowie dem steirischen Staatswappen ausgezeichnet.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de