1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Platz zum Studieren und Forschen

Neues Fachhochschulgebäude im Holztechnikum Kuchl eröffnet
Platz zum Studieren und Forschen

Platz zum Studieren und Forschen
Holztechnikum Kuchl:Die Hörsäle, Seminar- und Übungsräume im neuen Fachhochschulgebäude sind auf dem modernsten Stand der Technik
Die Platznot hat ein Ende. Rechtzeitig mit Beginn des Studienjahres sind Studierende und Lehrende der Fachhochschul-Studiengänge der FH Salzburg im Holztechnikum Kuchl in das neue Gebäude übergesiedelt. Am 17. Oktober 2003 ist der Bau mit einem Festakt offiziell seiner Bestimmung übergeben worden. Nicht einmal ein Jahr nach dem Spatenstich wird in den Hörsälen des neuen Fachhochschulgebäudes bereits unterrichtet. Der Studien- und Forschungsbetrieb mit bis zu 400 Studierenden samt Lehrenden wird auf einer Nutzfläche von 3300 m², aufgeteilt auf fünf Stockwerke, abgewickelt. Insgesamt wurden 6,5 Millionen Euro in das neue Gebäude investiert.

Die bisherigen Räumlichkeiten waren zu klein geworden, weil mittlerweile in drei Studiengängen Spezialisten für Holz mit Hochschulabschluss ausgebildet werden: 1995 begann „Holztechnik & Holzwirtschaft“ als erster Fachhochschul-Studiengang am Standort Kuchl. Im Herbst 2002 kam der Studiengang „Design & Produktmanagement“ dazu; vor wenigen Tagen, Anfang Oktober dieses Jahres, nahm „Baugestaltung-Holz“ seinen Betrieb auf. Zusätzlich zum Studienbetrieb wächst die Forschungsabteilung in Kuchl rasch.
Tags
Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de