1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Positive Ergebnisse

8. Creative Partner-Kongress 2001
Positive Ergebnisse

Positive Ergebnisse
CP-Geschäftsführer Eckhard Koitz: "Wir arbeiten mit schwarzen Zahlen" (Foto: Creative Partner)
Anfang Mai fand in Magdeburg der 8. Kongress von Creative Partner (CP) statt. Von den 202 Gesellschaftern erschienen rund ein Drittel vor Ort, um sich über das Geschäftsjahr 2000/2001 zu informieren, sich dem Hauptthema des Kongresses, dem Umgang mit den neuen Medien zu widmen, und der Verleihung des Creative Partner-Preises beizuwohnen, den es in diesem Jahr für den “besten Internet-Auftritt” eines CP-Betriebes gab.

Creative Partner, der Verbund mit Sitz in Glinde, der sich 1993 gründete, um Handwerksbetriebe aus dem Innenausbau, dem Laden- und dem Fensterbau zu stärken, gemeinsam zu vergünstigten Bedingungen bei Lieferanten einzukaufen und auch sonst gemeinsame Strategien zu fahren, sei ein wirtschaftlich “gesundes” Unternehmen. Zu diesem Schluss kam CP-Geschäftsführer Eckhard Koitz. Ein Gesamtbonus von 883 783 DM wurde in 2000 erwirtschaftet – 5 Prozent mehr als in 1999/2000 -, das bislang beste Ergebnis. Dennoch: Die abgeschwächte Konjunktur macht auch vor den Handwerksbetrieben nicht Halt. CP verlor mehrere Gesellschafter, darunter einige durch Betriebsaufgaben und Insolvenzen.
Gemeinsames Marketingprogramm
Creative Partner beabsichtigt, in der Special Interest-Presse, Anzeigen zu schalten. Unter dem Titel: “ZOO – Zusammenarbeit im Objektmarketing” werden sich CP-Firmen hier, jede für sich, jedoch unter dem gemeinsamen Logo von Creative Partner, kurz selbst darstellen: “Zum Beispiel in Apothekerzeitungen, in Fachzeitschriften für Banken und Sparkassen, Hausbesitzer, Bäcker und Metzger, also da, wo unsere Betriebe ihre Auftraggeber finden”, schilderte CP-Vorstandsmitglied Gerhard Zerwes kurz das Vorhaben.
Neue Homepage
Seit fünf Jahren ist Creative Partner im Netz (www.creative-partner.de) vertreten – jetzt wurden die Seiten weiter aktualisiert mit klaren Unterteilungen: Potentielle Kunden erfahren nun schneller Adressen und Angebotsumfänge der CP-Firmen, diese wiederum können selbst mit Hilfe eines persönlichen Passwortes interne Informationen aus dem Internet abziehen, z. B. ihre Bonusstände abfragen. o
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de