Anfang Mai fand in Magdeburg der 8. Kongress von Creative Partner (CP) statt. Von den 202 Gesellschaftern erschienen rund ein Drittel vor Ort, um sich über das Geschäftsjahr 2000/2001 zu informieren, sich dem Hauptthema des Kongresses, dem Umgang mit den neuen Medien zu widmen, und der Verleihung des Creative Partner-Preises beizuwohnen, den es in diesem Jahr für den “besten Internet-Auftritt” eines CP-Betriebes gab.
Creative Partner, der Verbund mit Sitz in Glinde, der sich 1993 gründete, um Handwerksbetriebe aus dem Innenausbau, dem Laden- und dem Fensterbau zu stärken, gemeinsam zu vergünstigten Bedingungen bei Lieferanten einzukaufen und auch sonst gemeinsame Strategien zu fahren, sei ein wirtschaftlich “gesundes” Unternehmen. Zu diesem Schluss kam CP-Geschäftsführer Eckhard Koitz. Ein Gesamtbonus von 883 783 DM wurde in 2000 erwirtschaftet – 5 Prozent mehr als in 1999/2000 -, das bislang beste Ergebnis. Dennoch: Die abgeschwächte Konjunktur macht auch vor den Handwerksbetrieben nicht Halt. CP verlor mehrere Gesellschafter, darunter einige durch Betriebsaufgaben und Insolvenzen.
Gemeinsames Marketingprogramm
Creative Partner beabsichtigt, in der Special Interest-Presse, Anzeigen zu schalten. Unter dem Titel: “ZOO – Zusammenarbeit im Objektmarketing” werden sich CP-Firmen hier, jede für sich, jedoch unter dem gemeinsamen Logo von Creative Partner, kurz selbst darstellen: “Zum Beispiel in Apothekerzeitungen, in Fachzeitschriften für Banken und Sparkassen, Hausbesitzer, Bäcker und Metzger, also da, wo unsere Betriebe ihre Auftraggeber finden”, schilderte CP-Vorstandsmitglied Gerhard Zerwes kurz das Vorhaben.
Neue Homepage
Seit fünf Jahren ist Creative Partner im Netz (www.creative-partner.de) vertreten – jetzt wurden die Seiten weiter aktualisiert mit klaren Unterteilungen: Potentielle Kunden erfahren nun schneller Adressen und Angebotsumfänge der CP-Firmen, diese wiederum können selbst mit Hilfe eines persönlichen Passwortes interne Informationen aus dem Internet abziehen, z. B. ihre Bonusstände abfragen. o
Teilen: