1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Prämierte Büromöbel auf der IHM

Allgemein
Prämierte Büromöbel auf der IHM

Große Beachtung fanden auf der Internationalen Handwerksmesse IHM acht Büromöbel-Ensembles aus der Schreinerwerkstatt. Es waren allesamt Arbeiten des Wettbewerbes „Holz im Büro“, den das bayerische Landwirtschaftsministerium und der Fachverband Holz und Kunststoff Bayern ausgeschrieben hatte. Im Rahmen der Festveranstaltung am 22. März übergab der Bayerische Forstminister, Josef Miller, die Preise. „Der vielseitige Werkstoff Holz ist auch am Arbeitsplatz allererste Wahl“, so Minister Miller. Ziel der Aktion war es zu zeigen, daß handwerklich gefertigte Produkte mit der „Industriekonkurrenz“ durchaus mithalten können. Von 27 Wettbewerbsteilnehmern kamen acht Büro-Ensembles in die Endwertung. Sie werden ihren Platz im bayerischen Landwirtschaftsministerium finden.

Mit einem Preis ausgezeichnet wurden Gerhard Markert, 97447 Gerolzhofen, und die Pettmesser GmbH & Co. KG, 86697 Oberhausen. Eine Anerkennung erhielten Ludwig Mayr, 85077 Manching, und Max Pellkofer, 93104 Riekofen. Als erfolgreiche Teilnehmer geehrt wurden die Daxenberger GmbH, 83370 Seeon, sowie Bernhard Fichtner, 91567 Herrieden und die Möbelwerkstätte Kram, 96138 Burgebrach. Einen Sonderpreis erhielt Bichlmaier Hans, 85049 Ingolstadt.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de