Auf der Holz-Handwerk zeigt Borm-Informatik das komplett neu entwickelte „BormPointLine“. Darüber hinaus werden das ERP/PPS-System „BormBusiness“ sowie das stark erweiterte Internet-Verkaufssystem „BormSalesNet“ vorgestellt.
Die CAD-Software BormPointLine präsentiert sich als eine vollständige Neuentwicklung. Einige Highlights:
- Vollständige 2D/3D Integration: Die Trennung von 2D und 3D ist aufgehoben, die gesamte Funktionalität ist in einem Programm verfügbar.
- Stark erweiterte intelligente Bibliotheken, die applikationsübergreifend eingesetzt werden können.
- Einfaches Erzeugen von Volumenkörper: Komplizierte Geometrien mit einfachen Mitteln erzeugen.
- Einfache Schnitterzeugung inkl. Schnittverwaltung: Auch bei komplexen Volumenkörpern lassen sich durch wenige Mausklicks aus komplizierten Geometrien schraffierte Schnitte erzeugen. Nachträgliche Änderungen der Geometrie können im Schnitt aktualisiert werden.
- Vereinfachter Datenaustausch.
- Arbeiten in verschiedenen Darstellungsarten: Je nach Anforderungen können die Ansichten in verschiedene Modi wie z. B. „Schattiert“, „Verdeckte Linien“, „Drahtmodell“ geschaltet und dort weiter bearbeitet werden.
ERP/PPS: Auch die ERP/PPS-Lösung BormBusiness wurde um interessante Features erweitert. Einige Beispiele:
- Erweiterte Dokumentenverwaltung mit Einbindung von E-Mails und Integration von Microsoft Word. Die Integration zu Microsoft Word innerhalb eines Projektes ermöglicht das automatische Erzeugen von Dokumenten und Formularen, die mit den notwendigen Kopfdaten, wie z. B. Adressen, Ansprechpartner oder Auftragspositionen, bereits ausgefüllt sind. Innerhalb der Dokumente kann gerechnet werden. Summierungen können in die Datenbank geschrieben und ausgewertet werden. Eine komfortable Textblock-Verwaltung sorgt für eine effiziente Zusammenstellung von Dokumenten. Ebenso wird das Einbinden von E-Mails aus Microsoft Outlook unterstützt.
- Integration Microsoft Outlook: Von Outlook können neue Kontaktinformationen manuell oder automatisch mit dem Adressstamm von Borm synchronisiert werden. Termine und Aufgaben werden erfasst und automatisch in den Terminkalender oder in die Aufgaben von Outlook eingetragen.
- In der Datenverwaltung besteht nun die Möglichkeit zu jedem Datensatz ein Informationsblatt (InfoSheet) einzublenden, das mit sämtlichen relevanten Daten zum aktuellen Datensatz gefüllt werden kann. Synchronisation und Aktualisierung der Informationen erfolgen automatisch. Neben farblichen und grafischen Darstellungsmöglichkeiten wurde auch die Einbindung von Diagrammen realisiert.
- Dynamische Darstellung der Kantenbilder.
Borm-SalesNet: Mit dem neuen SalesNet Modulplaner lassen sich individuelle Objekte und/oder ganze Räume binnen sehr kurzer Zeit gestalten und präsentieren. SalesNet ist einsetzbar als echte Internetvariante oder als lokal installierte Lösung.
Borm-Informatik
72669 Unterensingen
Tel 07022 67592
Halle 11.1, Stand 102
Teilen: