1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Querbearbeitung ohne Konterholz

Messerspannsystem Euro BG entwickelt
Querbearbeitung ohne Konterholz

Querbearbeitung ohne Konterholz
CNC-Werkzeug mit extrem ziehendem Schnitt
Zuani hat das neue Messerspannsystem Euro BG entwickelt. Damit wird eine Entwicklung in der Maschinentechnologie unterstützt, die z. B. im Fensterbau eine konterholzlose Fertigung der Querbearbeitung zum Standard macht. Die Schneidengeometrie wurde mit einem extremen Achswinkel versehen, so dass Ausrisse aufgrund von Schneidendruck auf das Holz verhindert werden. Die Messer sind im verschraubten Werkzeugsatz wechselbar, was die Bedienfreundlichkeit unterstützt.

Der Hersteller hat außerdem sein Angebot an Hobelwerkzeugen ausgeweitet. Im Programm sind nun auch Hobelköpfe mit HP-Messerbeschichtungen, was die Standzeit der herkömmlichen HSS-Schneiden um ein vielfaches erhöht, und gleichzeitig ein hervorragendes Oberflächenfinish bei Weichholz ergibt. Die Hobelköpfe gibt es mit selbstzentrierender Fliehkraftspannung.
Am 30.10. und 01.11.2009 veranstaltet Zuani Deutschland zusammen mit einem namhaften Maschinenhändler wieder seine im 2-jährigen Turnus stattfindende Hausmesse mit vorführbereiten Maschinen und Werkzeugen. Externe Experten stehen den Besuchern zu Fragen der EnEV sowie der anstehenden CE-Kennzeichnungspflicht Rede und Anwort. Aufgezeigt wird auch der Produktionsprozess der Werkzeuge. Ergänzt wird das Ausstellungsprogramm von Firmen aus der Fensterbau-Zulieferbranche.
Interessante Neuigkeiten gibt es auch im italienischen Zuani-Stammwerk. Mit dem Erweiterungsbau am Stammsitz des Unternehmens in Rovereto, der zum Jahresende 2008 offiziell eingeweiht wurde, konnte gleichzeitig die neueste CAD-Software-Generation in Betrieb genommen werden. Jetzt können zeitgleich mit der Entwicklung der Werkzeuge auch Fertigungsprozesse der Fensterfertigung simultan abgespielt werden. Fertigungsabläufe werden im Sinne des Anwenders optimiert und fließen in die Maschinenprogrammierung ein.
Zuani Deutschland GmbH
72531 Hohenstein
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de