1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Rainer Söntgerath ist neuer Vorsitzender

Tischler NRW
Rainer Söntgerath ist neuer Vorsitzender

Rainer Söntgerath ist neuer Vorsitzender
Frank Wulfmeyer (3. v. r.) wurde von den Delegierten der Mitgliederversammlung in den Vorstand des Fachverbandes gewählt. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind (v. l.): Jürgen Hegering, Eduard Brammertz, Thomas Radermacher, Vorsitzender Rainer Söntgerath, Hans-Wilhelm Klomp, Heinz Pütz, Dirk Böckstiegel und Markus Hinnüber
Rainer Söntgerath ist neuer Vorsitzender des Fachverbandes Tischler NRW. Auf der Mitgliederversammlung am 20. November 2010 wählten sie den 57-jährigen Kölner mit insgesamt 49 Stimmen in sein neues Amt. Der Gegenkandidat Heinz Pütz aus Bestwig erhielt bei zwei Enthaltungen 32 der insgesamt 83 abgegebenen Stimmen.

Rainer Söntgerath tritt die Nachfolge des im August überraschend verstorbenen Alfred Jacobi an, der dem Fachverband 13 Jahre lang vorstand. Da es sich bei der Abstimmung um eine Nachwahl handelte, übernimmt Söntgerath den Vorsitz nicht für fünf Jahre, sondern nur für die restliche Amtszeit.
„Ich möchte vor allem die Teambildung zwischen Haupt- und Ehrenamt innerhalb des Verbandes verstärken“, sagt Söntgerath. Ein wichtiges Anliegen sei ihm außerdem die intensive Kommunikation mit den Mitgliedsbetrieben. Söntgerath war zwölf Jahre lang Obermeister der Tischlerinnung Köln und Mitglied des Berufsbildungsausschusses auf Landesebene. 1997 wurde er in den Vorstand des Fachverbandes gewählt und war dort seit 2000 stellvertretender Vorsitzender.
In den geschäftsführenden Vorstand – und damit zum stellvertretenden Vorsitzenden – wurde Thomas Radermacher aus Meckenheim gewählt. Bei der Neubesetzung der frei gewordenen Stelle im Vorstand sprach sich die Mehrheit der Delegierten für Frank Wulfmeyer aus. Der derzeitige Obermeister der Tischlerinnung Bielefeld möchte als neues Vorstandsmitglied vor allem die Sicht von Klein- und Kleinstbetrieben in den Fokus rücken.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de