1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Rekordumsatz wiederholt

Schüco International
Rekordumsatz wiederholt

Schüco ist es gelungen, 2002 den Rekordumsatz des Vorjahres trotz allgemein schwieriger Vorzeichen zu wiederholen: 4100 Mitarbeiter erwirtschafteten einen konsolidierten Umsatz von 1,135 Mrd. Euro. Der Exportanteil kletterte um 11 auf 42,7 Prozent. Die Eigenkapital-Quote konnte um 4 auf 53 Prozent gesteigert werden. Die Investitionen von über 35 Mio. Euro liegen mit mehr als 6 Prozent über Vorjahr und zeigen die Bereitschaft, weiterhin in zukunftsweisenden Märkten und Ländern zu investieren.

Der Umsatz in Deutschland wurde insbesondere durch ein schwaches viertes Quartal 2002 negativ beeinflusst. So konnte Schüco den Vorjahresumsatz im Gewerbebau nicht erreichen. Und auch das 1. Halbjahr 2003 entwickelte sich besonders im Wohnungs- und Objektbau schwierig. Aber mit innovativen Produkten aus den Bereichen Solar, Sonnenschutz und elektrischer Steuerung hofft das Unternehmen, den Vorjahresumsatz sogar noch leicht zu übertreffen.
Und auch international war die Entwicklung sehr unterschiedlich: Während der polnische Fenstermarkt sich in einer ähnlich schlechten Verfassung wie der deutsche befindet, ist Schüco in Russland mit einem Zuwachs von über 50 Prozent sehr erfolgreich. In China hat sich der Umsatz aufgrund des dortigen Baubooms verdreifacht und beträgt jetzt nahezu 10 Mio. Euro. Das Unternehmen ist mittlerweile in 59 Ländern der Erde aktiv.
Dirk U. Hindrichs, geschäftsführender, persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG: „Unser wichtigster Markt ist nach wie vor Deutschland. Wachstum durch Investitionen im Ausland werden wir noch stärker fokussieren. Darüber hinaus bleiben wir unserem Motto treu, durch Rationalisierung, Innovation und Multiplikation eine branchenunabhängige Konjunktur zu entfachen.“ o
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de