1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Renolit firmiert um

Bisher AG – seit März 2011 SE
Renolit firmiert um

Die Renolit AG, Worms, wird in eine Europäische Gesellschaft (Societas Europaea) umgewandelt. Gemäß eines Vorstandsbeschlusses, vom 25. Mai 2010 und nach Eintragung in das Handelsregister wurde die Gesellschaft mit Wirkung zum 1. März 2011 als Renolit SE firmiert.

Die Umwandlung von einer deutschen Aktiengesellschaft in eine Europäische Gesellschaft sei die Folge des erfolgreichen Ausbaus der internationalen Geschäftstätigkeit und somit des starken Wachstums der vergangenen Jahre.
Als Renolit SE kann das Unternehmen jetzt europaweit als rechtliche Einheit auftreten. Damit werde eine einheitliche Basis für die Mitbestimmung der Arbeitnehmer in den europäischen Tochtergesellschaften geschaffen.
„Auf dieser neuen Basis besteht nun die Möglichkeit, länderübergreifende Betriebsvereinbarungen zu schließen, die positive Auswirkungen auf die Arbeitnehmer sowie das Unternehmen haben“, erklärt Gewerkschaftsvertreter Walter Dörrich.
Die Zusammensetzung der Führungsgremien des Unternehmens mit dreiköpfigem Vorstand und sechsköpfigem Aufsichtsrat bleibt grundsätzlich unverändert.
Die Neukonstituierung des SE Betriebsrates wurde im April 2011 vollzogen. Im Juni 2011 folgt nun die neue Zusammensetzung des Aufsichtsrates mit Wahl der neuen Arbeitnehmervertreter.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de