Auf die aktuelle Diskussion über den Meistertitel haben die Handwerkskammern in Rheinland-Pfalz reagiert und eine breit angelegte Kampagne gestartet, die das Image der Handwerksmeister verbessern soll. Unter dem Motto „Gestern Lehrling. Heute Geselle. Morgen Meister!“ richtet sich die Kampagne an Lehrlinge und Gesellen und soll diese dazu animieren, ihre Meisterprüfung abzulegen. Außerdem soll sie generell die Attraktivität und gesellschaftliche Relevanz des Handwerksmeisters kommunizieren. Die freche Kampagne ist bundesweit die erste, die sich um das Image des Handwerksmeisters kümmert. Aber es geht nicht nur um Imageförderung, sondern auch um konkrete Hilfen: Im Internet ist neben vielen Informationen zum Thema Handwerksmeister jetzt auch eine schnell wachsende Community zu finden, in der sich Handwerksbetriebe, Meister, Gesellen und Lehrlinge untereinander über alles austauschen können, was sie interessiert. Großen Anklang findet dort auch ein Gewinnspiel, bei dem unter anderem vier komplette Meisterkurse verlost werden.
Teilen: