Startseite » Allgemein »

Rohrbeck neuer Geschäftsführer

Wehrmann, Barntrup
Rohrbeck neuer Geschäftsführer

Bereits seit April ist Olaf Rohrbeck als Geschäftsführer bei der Wehrmann Maschinen Center GmbH, Barntrup, aktiv. Der 43-jährige Kaufmann verantwortet dort den Bereich Gebrauchtmaschinen. Für das Projektgeschäft ist weiterhin Rolf Dauer in der Geschäftsführung. Das Unternehmen Wehrmann gehört zum Lignum-Konzern und ist für die weltweite Vermarktung von Gebrauchtmaschinen aus der gesamten Firmengruppe zuständig.

Rohrbeck begann seine Laufbahn 1986 im Vertrieb der Homag AG und avancierte dort zum Länderverkaufsleiter Export. Zuletzt war er acht Jahre lang bei der Anderson Europa GmbH, Dornstetten, als Leiter des Vertriebs und des Marketings mit Prokura tätig. In dieser Funktion verantwortete Olaf Rohrbeck die Vermark-tung von CNC-Bearbei-tungszentren der Marke Andi in Europa.
Der erfahrene Vertriebsfachmann steht bei Wehrmann für eine neue strategische Ausrichtung, die u. a. den Aufbau einer internationalen Vertriebsorganisation beinhaltet. Neben der Konsolidierung der Geschäfte in den Kernmärkten Europas sollen neue Schwerpunkte in den Zukunftsmärkten Osteuropas und Asiens gesetzt werden. Außerdem sollen künftig nicht nur Gebrauchtmaschinen aus der Lignum-Gruppe, sondern Holzbearbeitungsmaschinen aller Art vermarktet werden. o
Herstellerinformation
Herstellerinformation
Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
Herstellerinformation
Im Fokus: Holz-Handwerk 2020
HOLZ-HANDWERK_2016
Foto: NürnbergMesse / Heiko Stahl
Herstellerinformation
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Fensterbau Frontale 2020
Messegeschehen_allgemein
Alle zwei Jahre informieren sich die Fachbesucher über die neuesten Profilsysteme, Bauelemente, Beschlag- und Sicherheitstechnik und vieles mehr. Foto: NuernbergMesse/Frank Boxler
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

BM auf Instagram
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de