1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Rolf Zeeb 60

Allgemein
Rolf Zeeb 60

Rolf Zeeb 60
Am 15. Juli feiert Rolf Zeeb, Inhaber der Zeeb-Innenausbau GmbH, Stuttgart, seinen 60. Geburtstag. Der Schreinermeister trat 1963 in den väterlichen Betrieb (gegründet 1873 vom Urgroßvater) ein, den er seit 1979 erfolgreich führt. Ehrenamtlich war Zeeb immer engagiert: Mit 24 trat er ins Junghandwerk ein, wo er Landes- und später Bundesvorsitzender wurde. Für sein Engagement im Dienste dieser Nachwuchsorganisation erhielt er 1980 das Bundesverdienstkreuz.

Von 1975 bis 1984 war er stellvertretender Obermeister der Stuttgarter Schreinerinnung, dann bis 1990 Obermeister. Außerdem war Zeeb stellvertretender Landesinnungsmeister, Vorstandsmitglied der Kreishandwerkerschaft Stuttgart und bekleidete eine ganze Reihe weiterer Funktionen. Seit 1993 ist Zeeb Vorstandsmitglied der Holz-BG.
Auch politisch war er stets aktiv. So gehörte er viele Jahre dem F.D.P.-Bezirksvorstand Region Mittlerer Neckar an. 1982 erstmals in den Stuttgarter Gemeinderat gewählt, fungiert er seit 1994 als stellvertretender Fraktionsvorsitzender; ebenfalls seit 1994 ist er kooptiertes Vorstandsmitglied im Kreisverband Stuttgart der F.D.P./DVP und Sprecher des Liberalen MittelstandsForums. n
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de