Startseite » Allgemein »

Rudi Walz feierte 60. Geburtstag

Großes Engagement für das Holzfenster
Rudi Walz feierte 60. Geburtstag

Mit über 150 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur feierte Rudi Walz, Werbe- und PR-Chef der Weinig-Gruppe, Tauberbischofsheim, am 19. August seinen 60sten Geburtstag. Walz gestaltet und prägt seit über 30 Jahren die Werbekampagnen, die Messeauftritte, die Öffentlichkeitsarbeit und damit letztlich das positive Erscheinungsbild des Weltmarktführers bei Kehlmaschinen. Sein besonderes Engagement gilt dem Holzfenster.

Große Anerkennung erwarb er sich als Initiator, Organisator und Förderer der Initiative Pro-Holzfenster (IPH), deren Exekutivrat er bis heute angehört. Seine Medienkontakte trugen maßgeblich zu dem Gewicht bei, das die IPH heute als Interessenvertretung besitzt. Ob in Referaten an Universitäten oder auf Kongressen, stets erwies er sich als unermüdlicher Streiter für die Sache des nachwachsenden Rohstoffs Holz. Auch andernorts ist Rudi Walz mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung als Ratgeber und Aktivposten angesehen. So zeichnet er als Mitorganisator von Holzfachtagungen verantwortlich und ist durch seine profunden Kenntnisse auch den Verbänden der Branche ein geschätzter Gesprächspartner.
Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de