Das Unternehmen Rolf Benz geht von einer zweigeteilten Entwicklung der Wohntrends für das Jahr 2000 aus. So werden einerseits die Emotionen, Sinnlichkeit und Individualität das Wohnen prägen. Andererseits als klarer Kontrapunkt dazu entsteht ein neuer, sachlicher Purismus, der die Reduktion auf das Notwendige zum Prinzip erhebt. Diese Anforderungen hat Rolf Benz in seinem Sofamodell 1.500 umgesetzt. Das leichte, schalenförmige Sofa ist „aus einem Guss“, nämlich in einer einzigen Form geschäumt. Großzügig und harmonisch geht die Sitzfläche in die Armlehnen über und bietet so unterschiedliche Sitzhöhen ebenso wie eine Liegefläche.
Mit einem knapp 5 %igen Umsatzwachstum meldet die Rolf Benz AG, Nagold, eine positive Entwicklung für die ersten acht Monate des laufenden Geschäftsjahres – gestützt durch eine gute Export-Entwicklung, vor allem in den Ländern der EU und Osteuropa. o
Teilen: