1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Schneller, fester und mehr Deckkraft

Clou stellt neues, farbiges Wasserlack-System vor
Schneller, fester und mehr Deckkraft

Schneller, fester und mehr Deckkraft
Das neue Wasserlack- System von Clou zeichnet sich durch schnellere Trocknung und gute Verlaufseigenschaften aus
Clou hat ein verbessertes Wasserlack-System auf den Markt gebracht. Das System für farbige Lackierungen besteht aus Isolierfüller und dem deutlich verbesserten Decklack, der nun noch schneller trocknet und sich durch eine verbesserte Standfestigkeit, Deckkraft sowie einen sehr guten Verlauf auszeichnet. Füller und Lack erfüllen die Grenzwerte der Decopaint-Richtlinie 2010. Wasserlack-Systeme eignen sich besonders für Holzlackierungen im Innenausbau.

Der weißpigmentierte 1K-Isolierfüller kann direkt auf MDF-Flächen, -Kanten und sogar gefräste Profile aufgetragen werden. Er ist bereits nach rund 30 Minuten staubtrocken und kann spätestens zwei bis drei Stunden nach Auftrag überlackiert werden. Die farbige Endlackierung erfolgt dann mit dem neuen Decklack von Clou. Dank seiner noch einmal deutlich verbesserten Deckkraft reicht dazu in der Regel ein einziger Auftrag. Ein weiterer Vorteil: Durch die ebenfalls verbesserte Standfestigkeit des Lacks stellen auch senkrechte Flächen kein Problem mehr da.
Um die Oberfläche weiter zu schützen, empfiehlt Clou das Ablackieren mit dem ebenfalls erheblich verbesserten Universal-Schichtlack 9200.
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de