1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Schöne Bestätigung

Altendorf: IF-Design-Preis
Schöne Bestätigung

Schöne Bestätigung
Findet nicht nur in Sachen Design hohe Akzeptanz: Das neue, modulare Maschinenkonzept von Altendorf. Im Bild die Type Elmo (Fotos: Altendorf)
Das stete Bemühen um ergonomische und attraktive Maschinenentwürfe wurde ein weiteres Mal belohnt: Bereits zum dritten Mal wurde ein Produkt des Mindener Maschinenherstellers Altendorf mit dem international renommierten IF-Design Award ausgezeichnet.

Im Mai 2001 hatte Altendorf ein überarbeitetes Maschinen-Design der Elmo-Baureihe vorgestellt. Wesentliche Bestandteile der Design-Neuerungen betrafen die Absaughaube und das schwenkbare Bedienpaneel. Altendorf hatte großen Wert darauf gelegt, die Neuerungen harmonisch in das Gesamtmaschinenbild einzubeziehen. Nach Ansicht der Design-Jury ist dies hervorragend gelungen. Altendorf erhielt innerhalb von zehn Jahren insgesamt vier Design-Preise und steht damit in der Branche einzigartig da. o
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de