Eine Reihe neuer Maßnahmen soll 1999 den Mitgliedsbetrieben der Schreiner-lnnung Bergstraße helfen, sich am Markt besser zu profilieren, durchzusetzen und den Qualitätsmaßstab eines Meisterbetriebes nach außen nachhaltig zu dokumentieren.
Teil des Maßnahmenkataloges war die Schaffung eines neuen Logos, das z. B. in Form eines hochwertigen Schildes, auf den qualifizierten Meisterbetrieb und Mitgliedsbetrieb der Schreiner-Innung hinweist.
“Wir helfen unseren Mitgliedern, sich am Markt durchzusetzen. Dazu benötigt jeder Betrieb eine Identität. Nur dann kann der Kunde Dienstleistungen dem Betrieb zuordnen und nur dann werden sich Mitarbeiter mit dem eigenen Betrieb identifizieren”, so Wolfgang Bertz, Obermeister der Schreiner-Innung Bergstraße. Kein wirtschaftlich und innovativ geführter Betrieb könne heute auf ein professionelles Auftreten verzichten. Das neue Logo der Schreiner-Innung, so Wolfgang Bertz weiter, stehe für das seit Jahren praktizierte aktive Denken, Handeln und Arbeiten für jedes Mitglied. Das neue Logo sei der visuelle Ausdruck der Leistungsbereitschaft und Aktivität der Schreiner-lnnung Bergstraße und der ihr angeschlossenen Mitglieder.
Zudem stehe es für die Vielseitigkeit und Schönheit des Werkstoffes Holz in seinen so unterschiedlichen Ausdrucksformen, vom naturbelassenen Stück Holz bis hin zum meisterlichen Möbelstück.
Das neue Logo, das jeder Mitgliedsbetrieb erhält, präsentierte der Vorstand der Schreiner-lnnung Bergstraße (v.l.n.r.): Jakob Hartnagel, Peter Rittersberger, Rudolf Röhrig, Sebastian Jöst, stv. Obermeister Rolf Mathes, Johann Nagel, Obermeister Wolfgang Bertz, Erwin Siefert, Martin Rohr, Geschäftsführer Walter Gruß, Reiner Lutzi, Georg Bertz, Walter Knapp und Lorenz Rohr (es fehlt Thomas Schaider) n
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