1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Schreiner-Software im Überblick

BM-Marktspiegel
Schreiner-Software im Überblick

Nach 1994, 1997, 2002, 2005 und 2007 veröffentlichen wir nun zum sechsten Mal den Marktspiegel „Branchensoftware für Schreiner und Innenausbauer“. Ein- und Umsteiger finden darin das aktuelle Marktangebot und werden in die Lage versetzt, eine erste „Vorauswahl“ der für sie möglicherweise in Frage kommenden Programme zu treffen.

Der Marktspiegel auf den folgenden Seiten enthält insgesamt 23 Schreinerprogramme. Und so unterschiedlich wie die Schreinereien, Innenausbau-, Laden- oder Messebaubetriebe selbst, sind letztendlich auch die Programme. Jede Schreinerei/Tischlerei hat ganz individuelle Anforderungen an ihre Software, nicht jeder Betrieb braucht „alles“. So kann im Kleinbetrieb die einfach zu bedienende und kompakte Einplatzlösung genau das Richtige sein. Größere Betriebe hingegen kommen um integrierte, selbstverständlich mehrplatzfähige Konzepte bis hin zur Online-Anbindung beispielsweise numerisch gesteuerter Maschinen gar nicht herum. In jedem Fall aber – das gilt für die „Kleinen“ wie auch für die „Großen“ – ist intensive, zielgerichtete und seriöse Beratung unumgänglich.
Einen Fehler sollte man bei der Entscheidung für oder gegen ein Programm in gar keinem Fall machen: sich alleine vom Softwarepreis leiten lassen. Zuallererst muss die Funktionalität stimmen. Erst dann, wenn mehrere Programme das erfüllen, was gefordert ist, macht es auch Sinn, deren Preise miteinander zu vergleichen.
Diese BM-Marktübersicht ist kein Software-Test. Sie liefert die wichtigsten Basisinformationen für Ein-, Auf- und Umsteiger und ist damit in erster Linie für eine erste Orientierung und als Entscheidungsgrundlage konzipiert. (cn) ■
Anmerkung: Nicht in dem Software-Marktspiegel enthalten sind die Programme der nachfolgend genannten Firmen – sie haben uns leider keine entsprechenden Informationen zur Verfügung gestellt:
• Ronco Iselsberg, A-9991 Iselsberg
• Woru EDV, 44563 Castrop-Rauxel
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de