1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Schreinerei Brammertz ausgezeichnet

Handwerkspreis 2005
Schreinerei Brammertz ausgezeichnet

Schreinerei Brammertz ausgezeichnet
Mit dem Handwerkspreis 2005 ausgezeichnet wurden u. a. Alice und Eduard Brammertz, Inhaber der Schreinerei Bammertz in Aachen
Der Handwerkspreis 2005 geht an Roland Arnold und sein Unternehmen Paravan. Der schwäbische Handwerksbetrieb rüstet Autos auf die jeweiligen, ganz speziellen Bedürfnisse behinderter Kunden hin um. Jeweils mit zweiten Preisen ausgezeichnet wurden die Schreinerei Brammertz aus Aachen und die Bäckerei Härdtner aus Neckarsulm. Das Ehepaar Eduard und Alice Brammertz führt die Schreinerei in der dritten Generation. Das Unternehmen hat sich international zur Toppadresse im Bereich Denkmalpflege entwickelt. Beide Betriebe seien hoch innovativ, vorbildlich in der Unternehmenskultur und durch Sponsoring und Übernahme von Ehrenämtern überdurchschnittlich gesellschaftlich engagiert.

Der mit insgesamt 45000 Euro dotierte Handwerkspreis 2005 der Bertelsmann Stiftung und des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH) zeichnet Handwerksunternehmen aus, die sich mit innovativen Ideen im Wettbewerb behaupten, durch gesellschaftliches Engagement überzeugen und dies in ihrer Unternehmenskultur miteinander verzahnen.
Die Preisverleihung übernahmen der Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit, Wolfgang Clement, Liz Mohn, die stellvertretende Vorsitzende der Bertelsmann Stiftung, der Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH), Otto Kentzler, und sein Vorgänger im Amt, Dieter Philipp.
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de