1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Schweben statt Gleiten

Raumplus
Schweben statt Gleiten

Für seine jüngste Innovation hat Raumplus das grundlegende Prinzip der bisherigen Gleittüren über Bord geworfen und etwas ganz Neues entwickelt: das deckengestützte „Air-System“. Gänzlich ohne die übliche Bodenschiene schweben dessen Türen allein von der Schiene an der Decke gehalten, wodurch ästhetisch sehr anspruchsvolle Trennwand- und Schranklösungen möglich werden. Das Sys-tem wurde als Ergänzung zu den bekannten und bewährten „bodengestützten“ Gleittüren entwickelt und visiert genau jene Kunden an, die bisher aus unterschiedlichsten Gründen vor der notwendigen Bodenkonstruktion zurückgeschreckt haben. Diese Schwelle ist nun beseitigt. Ein zusätzliches Plus bietet Raumplus aber auch für die Freunde von Gleittüren mit herkömmlicher Bodenführung auf Rollen. Trotz aller Robustheit: auch die Raumplus-Gleittüren können – besser gesagt: konnten – bei extremer Beanspruchung, wie etwa in von vielen Personen genutzten Officeräumen oder in Hotelzimmern, aber auch bei extrem leichten Füllungen, hin und wieder aus der Führungsschiene springen. Speziell dieses Problem wurde nun, so das Unternehmen, endgültig behoben: Nunmehr sorge ein im eigenen Hause entwickeltes und patentiertes System bei allen klassischen Anlässen vom „Rollensprung“ für die gewünschte kontinuierliche Laufsicherheit.

Raumplus Möbelwerkstätten GmbH
28259 Bremen
Tel 04 21/57 65 1-0
Fax ~/58 00 49
interzum: Halle 11.1, Stand E 002o
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de