1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Seminar fand großen Anklang

Fachverband Holzwintergarten e. V.
Seminar fand großen Anklang

Seminar fand großen Anklang
Beispielsweise über Holzverbindungen wurde in unterschiedlichen Workshops informiert: Hier die Hoffmann-Schwalbe
Wissenswertes rund um das „Haus aus Glas“: Unter diesem Motto veranstaltete der Fachverband Holzwintergarten e.V. im September in Vilshofen ein umfangreiches Intensiv-Seminar. Mit großem Erfolg: Diplom-Holzingenieur Franz Wurm, 1. Vorstand des Verbandes, konnte über 70 Teilnehmer begrüßen.

In parallel laufenden Workshops informierten Experten beispielsweise über den Einsatz von unterschiedlichen Holzverbindungssystemen, sommerlichen Wärmeschutz, Steuerungstechnik, Aluminium-Holz-Konstruktionen, CAD-Konstruktion und Präsentation, Lüftungstechnik oder Umsetzung von statischen Anforderungen in praktischen Beispielen.
Praxisorientierte Referate über Themen wie Systemtechnik, Klimatisierung, Belüftung und Sonnenschutz fanden ebenso regen Anklang wie ein Vortrag über Preisfindung und Kalkulation. Wertvolles Wissen aus den Bereichen Marketing, Verkaufstechnik und Motivation wurde den Teilnehmern von Wolfgang Schneider vermittelt.
Wichtige Tipps über baurechtliche Möglichkeiten sowie die daraus resultierenden Grenzen und Möglichkeiten standen im Mittelpunkt der beiden Sachverständigen Franz Wurm und Peter Brey. Was bei der ästhetischen Gestaltung des Wintergartens zu beachten ist, zeigte Schreinermeister Markus Renaltner eindrucksvoll auf.
„Eine hervorragende Mischung aus Theorie, Praxis und Kommunikation“ sei es gewesen, so die Teilnehmer. Wissen, Erfahrung und Know-how aus mehr als zwanzig Jahren waren eindrucksvoll vermittelt worden. o
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de